Die Woche im Überblick.

In dieser Woche standen Mode, Marktstrategien und Messen im Fokus. FashionUnited besuchte die Pitti Uomo und sprach mit Marc O'Polos CEO und CPO über Expansionsziele. Rapper Cro gab einen Einblick in sein Verständnis von Mode, während Asos über die Bindung von Gen-Z-Kundschaft sprach. Lesen Sie sich durch die Woche. 

  JOB OF THE WEEK  

SEA Manager (d/f/m) - Holy Fashion Group - Kreuzlingen

Yes it is EXCITING - to work with us. We are people with Emotion and passion who strive for eXcellent results, driven by suCcess and Independent thinking, intrinsically motivated. We work successfully in a Team, always looking for Innovative ideas in order to satisfy our coNsumers at the highest level, and we are not afraid also to show a healthy dose of Guts in our daily work. This is what we and our three successful brands JOOP!, Strellson and windsor. stand for. Wir suchen Talente, die die Zukunft der HOLY FASHION GROUP aktiv mitgestalten. Bewerben Sie sich jetzt als SEA Manager (d/m/w)

Die Pitti Uomo läuft wieder auf Hochtouren

Die halbjährlich stattfindende Herrenmode-Messe Pitti Uomo erlebt in dieser Woche eine erfolgreiche Wiederbelebung: Mit mehr Aussteller:innen, mehr Besuchenden und einem erweiterten Programm für die 102. Ausgabe. Auch Soulland präsentierte einen Teil seiner SS23-Kollektion auf der Messe. Bei dem Fashion Day des Deutschen Modeinstituts wurden derweil die Trends für die HW23/34-Saison vorgestellt. Die London Fashion Week präsentierte eine Reihe von aufstrebenden Talenten und Dior zeigte eine Flamenco-inspirierte Kollektion in Sevilla. Währenddessen stellte Hugo eine Kapsel mit der japanischen Streetwear-Marke Mr. Bathing Ape vor. Bei Versace gab es eine Kollaboration mit Pop-Sängerin Cher zu Ehren der Pride-Community. Kanye West kritisierte Adidas für ein angebliches Kopieren seiner 'Yeezy-Slides'.

Futurismus, Funktionalität und Provokation: Herrenmode-Trends für Herbst/Winter 2023/24

Marc O‘Polo: 8 Fragen an CEO Maximilian Böck und CPO Susanne Schwenger

Marc O’Polo will außerhalb des deutschen Heimatmarktes weiter wachsen. Auch im Bereich der Menswear setzt das Bekleidungsunternehmen aus Stephanskirchen auf Internationalisierung. Zalando erwarb eine Mehrheitsbeteiligung an der Streetwear-Plattform Highsnobiety und näherte sich damit seinem Ziel zu einer Destination für Streetwear und Mode-Inspiration zu werden. Bestseller investierte 265 Millionen Euro in ein niederlädisches Logistikzentrum, während Lacoste Einzug ins Web3 hielt. Llyod wird den Einzelhandel in Dänemark künftig in Eigenregie führen.

Trotz Umsatzplus: Wolford schreibt auch 2021 rote Zahlen

Bildungsangebote und emotionale Bindung: Wie Asos die Gen Z für sich gewinnt

Für Online-Händler wie Asos macht die modeinteressierte Altersgruppe bereits die Hälfte ihres Zielpublikums aus und wird die Millennials in Zukunft vollständig überholen. Auch Ugg und das Damenbekleidunslabel Dai stellen Bemühungen zur Vernetzung mit der Kundschaft an. Währenddessen richten immer mehr Marken digitale Räume im Metaverse ein – Gucci enthüllte in der Roblox-Welt eine Gucci Town, mit der Kund:innen auf neue Art un Weise mit dem Modehaus in Verbindung treten können.

Ziele mit Digital-Firt-Strategie in Einklang bringen: Wie John lewis und Made.com Omnichannel meistern

Regional Corner Manager (m/w/x) Vollzeit - Sephora - Region Süd / Raum Bayern

Wir suchen dich als Regional Corner ManagerIn in der Region Süd (Raum Bayern) mit ausgeprägten Leadership Skills, Fokus auf unsere People & Kunden, Leidenschaft für Retail und Beauty (Make Up, Skin Care, Hair Care & Fragrance) sowie einem Händchen im Umgang mit unseren Brands und dem stetig wachsenden Sortiment.)

Rapper Cro: „Ich trage sehr wenig Marken”

Interview. Cro bringt seit mehr als zehn Jahren Musik zwischen Rap und Pop heraus. Der Künstler mit der Pandamaske ist neben der Musik aber auch in anderen kreativen Bereichen, wie der Malerei und der Mode aktiv. Auch beim Strike a pose-Festival werden Kunst, Mode und Style miteinander verbunden. Marni eröffnete kürzlich ein neuen Flagship-Store in Mailand, der auch als Kulisse für Kunst dient und auch bei Tiffany & Co. wird eine Ausstellung in den Pariser Pop-up-Store integriert. 

Asos befördert José Antonio Ramos Calamonte zum CEO

Der britische Bekleidungshändler Asos hat zwei wichtige Personalentscheidungen verkündet: Das Unternehmen präsentierte seinen neuen CEO und den künftigen Chairman. Bei Missguided kehrte Gründer Nitin Passi als CEO zurück, während Levis eine neue Chefin für Südasien, den Nahen Osten un Afrika ernannte. Bei Mytheresa gibt es einen neuen Verantwortlichen für China und den asiatisch-pazifischen Raum. Bei Moose Knuckles gab es Veränderung im Führungsteam mit einem neuen Head Merchant, Senior Director of Collaborations und Vice President of Product Development. 

Schon gelesen? Brandon Wen wird Nachfolger von Walter van Beirendonck an der Antwerpener Akademie
Entdecken Sie über 15.000 Jobs in der FashionUnited Stellenbörse!
Folgen Sie uns
Facebook
Twitter
LinkedIn
Instagram
FashionUnited (Infonomy B.V.)
Hoogoorddreef 56S
1101BE Amsterdam, Die Niederlande
Über uns
Einstellungen ändern | Abbestellen