13.7.2021 | 09:46
 
Im Browser öffnen
 
 
 

13.7.2021 | 09:46

 
 
     
 
 

Facebook

 

Xing

 

Twitter

 
 

 
 
ifo-Studie

Weniger Homeoffice im Juni

Im Juni haben etwas weniger Beschäftigte das Homeoffice genutzt als im Vormonat, obwohl die Pflicht erst Ende Juni ausgelaufen ist. Das geht aus einer Umfrage des ifo Instituts hervor.

  Mehr  
 
 
 
 

 


 
 
 

Neue Cloud-Telefonie für bessere Kontakte

 
 

ANZEIGE

 

Nicht nur ein Tool, sondern echter Umsatzbringer: Darum ist es gut, über eine neue Telefonanlage nachzudenken: Die Experten von GoToConnect haben ein ausführliches E-Book verfasst, in dem handfeste Wettbewerbsvorteile & sinnvolle Auswahlkriterien für Cloud-Telefonie ausführlich erläutert werden.

  Mehr  
 
 
 
     
 
 
 
Apple, Amazon, Google & Co.

EU-Kommission legt Pläne für Digitalsteuer vorerst auf Eis

 
 

 

Gewinne etwa von großen Tech-Unternehmen werden nicht zwangsläufig dort versteuert, wo sie erwirtschaftet werden, sondern wo Steuern niedrig sind. Eine Digitalabgabe sollte das ändern. Aber die Pläne sind vorerst gestoppt – sie sollen das Projekt einer globalen Mindeststeuer nicht gefährden.

  Mehr  
 
 
     
 
 
 
EU gibt nicht auf

Neuer Vorstoß für einheitliche Ladebuchsen

 
 

 

Die EU-Kommission hat einen neuen Vorschlag für einheitliche Ladebuchsen bei Handys und Smartphones angekündigt.

  Mehr  
 
 
 
 
 

Extended Detection & Response (XDR)

 
 

ANZEIGE

 

Endpoint Detection & Response (EDR) ist aufgrund der Komplexität der IT-Sicherheitslage nicht mehr ausreichend. Gefragt ist eine Lösung, die alle Vektoren, vom Endpunkt bis zum Netzwerk sichtbar macht.

  Mehr  
 
 
 
     
 
 
 
Deepfakes

Der vermeintlich bekannte Gesprächspartner

 
 

 

Im Internet ist es nicht einfach, zwischen Fake und Wahrheit zu unterscheiden. Doch schreitet neben der Qualität auch die Art der Fälschungen voran. Sogenannte Deepfakes werden immer besser. Was passiert also, wenn einem nicht mehr die Person in einem Videotelefonat gegenübersitzt, die zu sehen ist?

  Mehr  
 
 
     
 
 
 
Cloud-Computing

Service Now investiert in EU-basierte Cloud-Dienste

 
 

 

Service Now, Anbieter von digitalen Workflow-Lösungen, will künftig ein EU-zentriertes Service-Angebot anbieten. Kunden des Unternehmens hätten damit die Möglichkeiten, ihre Daten ausschließlich innerhalb der EU verarbeiten zu lassen.

  Mehr  
 
 
 
 
 
 

icon

  

Anbieterkompass

 
 
   
 
 
 

 

 

 

 
 
 
 

icon

  

Weitere Artikel

 
 
   
 
 
 
 

Facebook

 

Xing

 

Twitter

 
 
 
 

www.funkschau.de

 

Newsletter:
Abmelden | Ummelden

 

Dieser Newsletter wurde an newsletter@newslettercollector.com verschickt und ist für Sie als Bezieher kostenfrei und jederzeit kündbar, ohne dass Ihnen dafür andere als die Übermittlungskosten nach den Basistarifen entstehen. Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben.

 

Impressum | Datenschutz | AGB

 

 

© 2021 WEKA FACHMEDIEN GmbH