Überholspur für Lkw-Fahrer aus Drittstaaten eingerichtet
iomb_npszmtag
Icon Zur Webversion
Verkehrsrundschau Logo
NEWSLETTER
 
08.12.2023
- Anzeige -
Mit besten Grüßen für ein erfolgreiches neues Jahr
In unseren Anfängen als Schmiede haben wir Metall mit Leidenschaft und handwerklichem Geschick geschmiedet. Heute schmieden wir Verbindungen und Innovationen mit derselben Hingabe.
Das Team von Terberg Spezialfahrzeuge wünscht allen Kunden und Partnern ein frohes Weihnachtsfest und ein erfolgreiches Jahr 2024.
Mehr lesen
Guten Tag Herr Do,

die Spedition Weets hat bis zum heutigen Tag eine Bilderbuchgeschichte hingelegt: Alles begann mit einem Lkw, den der Unternehmensgründer Jakob Weets einst erwarb. Heute, über 30 Jahre nach Firmengründung, gehört die Spedition Weets zu den wichtigsten Transportunternehmen in Ostfriesland. Der Inhaber Jakob Weets könnte inzwischen zwar lange im Ruhestand sein, ist aber trotzdem noch fast jeden Tag in seinem Büro. In der aktuellen Ausgabe von VerkehrsRundschau Funk erzählt der Geschäftsführer die Geschichte seines Lebenswerkes, wie er mit seinem ersten Lkw Transportaufträge an Land zog, wie seine Kinder langsam aber sicher den Betrieb übernehmen und auf welch ungewöhnlichen Weg er den Motorrad-Führerschein bestand. 

Im heutigen VR-Newsletter lesen Sie außerdem: Berufskraftfahrer aus Drittstaaten wie zum Beispiel der Ukraine und Moldawien dürften künftig über das sogenannte beschleunigte Fachkräfteverfahren nach Deutschland kommen, auch wenn sie noch nicht über die EU-Berufskraftfahrerqualifikation verfügen. Damit wird ein wichtiger Wunsch des Güterkraftverkehrsgewerbes erfüllt.

Das ganze Team der VR wünscht Ihnen ein schönes Wochenende!

- Anzeige -
Podcast: Die Spedition Weets im Portrait
Die Spedition Weets aus Emden existiert seit 1985 und war einst als Ein-Mann-Betrieb gestartet.
Mehr lesen
Überholspur für Lkw-Fahrer aus Drittstaaten eingerichtet
Berufskraftfahrer aus Drittstaaten wie zum Beispiel der Ukraine und Moldawien dürften künftig über das sogenannte beschleunigte Fachkräfteverfahren nach Deutschland kommen, auch wenn sie noch nicht über die EU-Berufskraftfahrerqualifikation verfügen. Damit wird ein wichtiger Wunsch des Güterkraftverkehrsgewerbes erfüllt.
Mehr lesen
- Anzeige -
Gerechte Klimapolitik: Welchen Beitrag der Güterverkehr leisten kann
Der globale Norden darf nicht mehr auf Kosten des Südens leben. Klimaschutz und Soziales müssen künftig zusammen gedacht werden. Doch was bedeutet das eigentlich? Und vor allem, welchen Beitrag kann der Güterverkehr für eine gerechte Klimapolitik leisten?
Mehr lesen
Lkw-Maut-Fahrleistungsindex im November gestiegen
Die Lkw-Fahrleistung auf Autobahnen gibt frühe Hinweise zur aktuellen Konjunkturentwicklung in der Industrie.
Mehr lesen
Paketdienst DPD will etwa jede siebte Stelle streichen
In den Corona-Jahren ging es steil bergauf für den Paketdienstleister DPD, im vergangenen Jahr verschlechterten sich dann aber die Geschäfte. Nun verkündet die Firma ein Sparprogramm.
Mehr lesen
MSC-Übernahmeangebot für Hafenlogistiker HHLA läuft ab
Der Deal ist umstritten: Die Stadt Hamburg will den Hafenlogistiker HHLA künftig gemeinsam mit der weltgrößten Containerreederei MSC führen. Bis das Ergebnis des dafür nötigen MSC-Übernahmeangebots an die HHLA-Aktionäre feststeht, dürften noch einige Tage vergehen.
Mehr lesen
STELLENANGEBOTE
 
LEITUNG DISPOSITION (M/W/D)
Lauingen
Ingenieur*in (m/divers/w)
Duisburg
Teamleiter*in Logistik (m/w/d) in Vollzeit
Augsburg;Augsburg;Augsburg;Frankreich;USA
(Junior) Software Engineer EDI (m/w/d)
Neuwied
Specialist ERP Process & Master Data Management (m/w/d)
Speyer;Speyer
WEITERE JOBS
 
ANZEIGE SCHALTEN
Facebook twitter youtube instagram xing linkedin
IMPRESSUM  AGB DATENSCHUTZ KONTAKT MEDIADATEN
TECVIA GmbH
Geschäftsführer: Peter Lehnert
Sitz: München
Handelsregister: Amtsgericht München HRB 110956
Logo
© 2023 TECVIA
Sie erhalten diese E-Mail, weil Sie sich für unseren Newsletter-Service angemeldet haben:
Icon Newsletter abmelden