Sie sind herzlich eingeladen, am 25. Mai teilzunehmen!
 ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌
 
Guten Tag

Von Bern über Afghanistan bis El Salvador: Weltweit kämpfen Frauen für ihre Rechte. Ob verschärfte Abtreibungsgesetze, Feminizide oder Schulverbote für Mädchen die Gründe gehen uns leider nicht aus.  
Trotz Rückschlägen leisten Aktivist*innen, Politiker*innen und Organisationen unermüdlichen Einsatz für die Menschenrechte von Frauen und Mädchen. Solidar Suisse setzt sich seit den 1980er Jahren für die Rechte von Frauen in Lateinamerika ein und engagiert sich gegen die grassierende Gewalt.

Wir wollen wissen: Welche Parallelen gibt es im Kampf für Frauenrechte weltweit? Was sind die gemeinsamen, globalen Herausforderungen? Und was müssten die Regierungen tun?

Darüber diskutieren: Tamara Funiciello, SP-Nationalrätin und Solidar-Vorstandsfrau,die frische Eindrücke von ihrer Projektreise nach El Salvador mitbringt, Prof. Dr. Maritza Le Breton, Dozentin in Geschlechter- und Differenzforschung an der FHNW, und Monika Hess, Solidar-Programmleiterin Zentralamerika.
Am 25. Mai um 19.15 Uhr im Volkshaus Zürich.


Wir freuen uns über Ihre Teilnahme!


Feministische Grüsse

Melanie Wirz

Facebook
 
Twitter
 
Youtube
 
Instagram
 
 
 
Solidar Suisse, Quellenstrasse 31, 8005 Zürich, Switzerland
Postkonto 80-188-1 | IBAN: CH67 0900 0000 8000 0188 1 | SWIFT-BIC: POFICHBEXXX