In der „Grand Old Party“ wird damit gerechnet, dass Trump-Herausforderer bald ihre Kandidatur verkünden. Schwächen sie sich gegenseitig? 2016 hatte der spätere Präsident davon profitiert. Von Majid Sattar, Washington
Die EU-Staaten wollen Geld aus dem Gemeinschaftshaushalt für Infrastruktur an der Außengrenze aufwenden, besonders in Bulgarien. Auch die Kommission gibt ihre starre Haltung auf. Von Thomas Gutschker, Brüssel
Die Europäische Union will die irreguläre Migration stärker bekämpfen. Es sollen weniger Menschen kommen. Wer keinen Anspruch auf Asyl hat, soll schneller abgeschoben werden.
China strebt eine globale Vormachtstellung an. Die Beteiligung an Häfen und das strategische Interesse an Inseln spielen dabei eine Schlüsselrolle. Das Vorbild liefert die Geschichte des Kolonialismus. Ein Gastbeitrag. Von Benedikt Stuchtey
Die EU-Staaten sagen der Ukraine „solange wie nötig“ Unterstützung zu. Präsident Selenskyj bittet um Kampfflugzeuge. Eine neue Offensive Russlands hat nach Einschätzung des Donezker Gouverneurs begonnen. Der Überblick.
Die Accounts des früheren US-Präsidenten Donald Trump auf den Internet-Plattformen Facebook und Instagram sind nach rund zwei Jahren Sperre wieder freigeschaltet.
F.A.Z. Newsletter Ukraine
Der „F.A.Z. Newsletter Ukraine“ liefert Ihnen täglich um 12 Uhr die wichtigsten Nachrichten zur Lage in der Ukraine direkt ins E-Mail-Postfach – so behalten Sie stets den Überblick.
Ob es um Gefährder geht oder um die Grundsteuer: Der Bürger kann erwarten, dass Behörden sich nicht im Weg stehen – und dass der Staat nicht seine Aufgaben an ihn delegiert. Von Reinhard Müller
Ein mit der EU ausgehandeltes Gesetz zur richterlichen Unabhängigkeit soll Polen der Auszahlung von EU-Milliarden näher bringen. Der Rechtsstaatlichkeit in Polen nutzt es nicht. Von Reinhard Veser
EU sagt Ukraine Hilfe „solange wie nötig“ zu +++ Bericht: USA helfen Ukraine bei Koordination von Angriffszielen +++ Münchner Sicherheitskonferenz: Strafverfolgung von Kriegsverbrechen in der Ukraine wird Thema +++ alle Entwicklungen im Liveblog.
Chiara Ferragni tritt in „Naked Dress“ als Ko-Moderatorin auf
Chiara Ferragni ist Italiens prominenteste Influencerin, unter anderem bekannt durch eine Kampagne gegen Femizide. Mit dem Kleid will sie eine Botschaft an die Zuschauer senden.
Zum Valentinstag schenken wir Ihnen unser schönstes Angebot! Finden Sie die berühmten Liebespaare in unserem Memory-Spiel und lesen Sie die Frankfurter Allgemeine Zeitung gedruckt oder digital für 4 Wochen zum Vorteilspreis mit 50% Rabatt. Unter allen Bestellern verlosen wir außerdem einen Wellness-Urlaub am Tegernsee.
Seien Sie am 28. Februar um 19.30 Uhr bei unserer hybriden Veranstaltung mit dabei.Unsere Gäste: Uwe Becker (CDU), Mike Josef (SPD), Manuela Rottmann (Die Grünen) und Yanki Pürsün (FDP).
Seien Sie am 23. Februar um 18.00 Uhr bei unserer Veranstaltung im Livestream der F.A.Z.-Vorteilswelt mit dabei.F.A.Z.-Moskau-Korrespondent Friedrich Schmidt beleuchtet die aktuelle Situation in Russland und beantwortet die Fragen unserer Leserinnen und Leser. Moderation: Andreas Krobok, F.A.Z.
Vieles wissen, mehr verstehen, erfolgreich entscheiden – mit F+ Business erhalten Sie unbeschränkten Zugriff auf FAZ.NET. Sichern Sie sich und Ihren Mitarbeitern die Gewissheit, stets erstklassig informiert zu sein. Mit 60% Ersparnis ab 9,95 € wöchentlich erhalten Sie uneingeschränkten Zugriff ab 5 Nutzerkonten auf über 800 kostenpflichtige Artikel im Monat.
Ihr täglicher Rundumblick zu allen Nachrichten, Themen und Ereignissen rund um Recht und Gesetz – speziell selektiert, fachlich fundiert und in lesefreundlichem Design. Abonnieren Sie jetzt das umfassende Digital-Angebot der F.A.Z. speziell für Juristen.
HRB 7344, Amtsgericht Frankfurt am Main, USt.-IDNr.: DE 114 232 732 Geschäftsführer: Thomas Lindner (Vorsitzender), Dr. Volker Breid Herausgegeben von Gerald Braunberger, Jürgen Kaube, Carsten Knop, Berthold Kohler