In Washington rollte Präsident Biden dem indischen Ministerpräsidenten Modi den roten Teppich aus. Amerika umwirbt das bevölkerungsreichste Land der Erde, das es im Konflikt mit China und Russland braucht. Von Majid Sattar, Washington
Der Bundeskanzler trifft die ostdeutschen Ministerpräsidenten. Es gebe im Osten einen „richtigen Aufschwung“, sagt er. Damit das so bleibt, müssten Bund und Länder gemeinsam handeln. Von Friederike Haupt, Berlin
Benachteiligung aufgrund des Lebensalters werde so häufig erlebt wie rassistische Diskriminierung, sagt die Beauftragte des Bundes. Deswegen möchte sie den Grundgesetzartikel 3 entsprechend erweitern.
Der ukrainische Präsident wirft Russland geplanten Atomterror vor und fordert die Freigabe des von russischen Truppen besetzten Kernkraftwerks. Das ukrainische Militär meldet weitere Erfolge. Der Überblick.
Im Streit um die Grenzpolitik werfen die Republikaner dem US-Präsidenten Machtmissbrauch vor. Sie haben nun einen Prozess eingeleitet, der zum sogenannten Impeachment führen könnte.
Ein von der EU vermittelter Krisengipfel zum Streit zwischen Serbien und dem Kosovo hat keinen Durchbruch gebracht. Der EU-Außenbeauftragte Josep Borrell zeigt sich enttäuscht – und fordert Neuwahlen im Nordkosovo.
Anzeige
F.A.Z. Newsletter Ukraine
Der „F.A.Z. Newsletter Ukraine“ liefert Ihnen täglich um 12 Uhr die wichtigsten Nachrichten zur Lage in der Ukraine direkt ins E-Mail-Postfach – so behalten Sie stets den Überblick.
In Sonneberg, wo westdeutsche Medien jetzt auf Nazipirsch gehen statt auf faire Motivsuche, sieht man, wohin die einseitige und kurzatmige Politik der vergangenen Jahre führt. Ein Mann wie Michael Kretschmer ist nicht zu beneiden. Von Jasper von Altenbockum
Orban hat unrecht. Es ist aber weder neu noch menschenverachtend, darauf hinzuwirken, dass Asylanträge nicht eine Fahrt über das Mittelmeer voraussetzen. Von Reinhard Müller
Manchmal muss man gehen: Die Berliner Psychologin Brigitte Scheidt über lähmende Glaubenssätze, ungelebte Träume und darüber, wie eine berufliche Neu- und Umorientierung gelingt. Von Ursula Kals
Eine Abfindung zum Abschied ist kein Trost – auch wenn diese im ersten Moment üppig erscheint. Unser Finanzexperte mahnt: Sie ist eine Beruhigungspille auf der Fahrt in die finanzielle Hölle. Von Volker Looman
US-Marine registrierte mutmaßliche Implosion offenbar bereits am Sonntag
Ein akustisches Überwachungssystem hat laut Medienberichten Unregelmäßigkeiten festgestellt – kurz nachdem der Kontakt zum Tauchboot „Titan“ abgebrochen war. Die Aufnahmen deuten auf eine Implosion hin.
Verfolgen Sie regelmäßig aufmerksam die Nachrichten?Testen Sie Ihr Wissen zu aktuellen Themen auf FAZ.NETund vergleichen Sie sich mit anderen – täglich ab 19 Uhr im F.A.Z. News-Quiz.
Nehmen Sie sich die Freiheit und testen Sie die F.A.Z. 6 Wochen lang für nur 20 €! Mit etwas Glück haben Sie die Chance, neben unabhängigem Qualitätsjournalismus, eins von 3 Auto-Abos im Gesamtwert von 45.000 € zu gewinnen. Jetzt Angebot und Gewinnchance sichern!
Starten Sie Ihre neue Wochenendtradition und genießen Sie den ganzen Sommer lang Lesevergnügen in seiner schönsten Form: Sichern Sie jetzt die Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung 6 Wochen zum Sommerpreis von nur 6 Euro. Das Beste daran: Unter allen Bestellern verlosen wir 30 x 30.000 Prämienmeilen in Kooperation mit Miles & More.
Schließen Sie sich führenden Unternehmen an, deren Mitarbeiter bereits heute von der exzellenten Wirtschafts- und Finanzkompetenz der F.A.Z. profitieren. Sichern Sie sich und Ihren Mitarbeitern die Gewissheit, an 7 Tagen die Woche zu allen wichtigen wirtschaftlichen, politischen und gesellschaftlichen Themen stets umfassend informiert zu sein mit den digitalen Angeboten von F+ und F.A.Z.
Erfahren Sie immer das Neuste zu digitaler Wirtschaft, Industrie 4.0 und Technologie. F.A.Z. Digitec bietet Ihnen eine Selektion der relevanten Beiträge zu diesen Themen aus der Frankfurter Allgemeinen Zeitung.
Entdecken Sie aktuelle Nachrichten und bewegende Zitate, verfolgen Sie Wahlen & Events live mit in den Stories, und erfahren Sie mehr über kontroverse Themen in unseren Reels.
HRB 7344, Amtsgericht Frankfurt am Main, USt.-IDNr.: DE 114 232 732 Geschäftsführer: Thomas Lindner (Vorsitzender), Dr. Volker Breid Herausgegeben von Gerald Braunberger, Jürgen Kaube, Carsten Knop, Berthold Kohler