Als Kommunikationschefin von Barack Obama und Hillary Clinton half Jennifer Palmieri dabei, die Botschaften der Mächtigen in die Welt zu tragen. Heute schreibt sie Bestseller, setzt sich für Gleichberechtigung ein – und warnt vor einer Rückkehr der Populisten. Im Interview mit m&k spricht sie über politische Kommunikation.
Seed hat für Schenker Storen ein TV-Billboard realisiert. Die Kurzclips sollen Vorfreude auf wärmere Tage wecken. Ausgestrahlt werden sie vor und nach Meteo auf SRF, RTS und RSI.
Franke Home Solutions hat die überraschend geräumige Spüle «Maris» lanciert. Freundliche Grüsse hat dazu einen Spot entwickelt, der die Grösse des Produkts in einem eher untypischen Film-Genre dramatisieren soll.
Über Kopfhörer konsumierte Werbung wirkt noch effektiver, wie ein Marketing-Experte von der UCSDO ermittelt hat. Grund dafür sollen als näher wahrgenommene Inhalte sein.
DLV ermutigt mit seiner Kampagne zum Europäischen Tag der Logopädie vom 6. März insbesondere Jugendliche, nicht zu resignieren. Beraten und unterstützt wurde der Berufsverband von Art.I.Schock.
Die Agentur Panta Rhei PR erweitert ihr Führungsgremium. Marlène Betschart und Andreas M. Viertler verstärken Agenturinhaber Reto Wilhelm in der Geschäftsleitung.
Die Agentur hat den kooperativen Geist des St.Galler Energiekonzepts zusammen mit dem Kanton und seinen Partner*innen in der Kommunikation zum Ausdruck gebracht.
Die Verlagsgruppe steigt beim Hypothekenvermittler ganz aus. Derweil tritt Moneypark-Gründer und CEO Stefan Heitmann kürzer und übergibt den Chefposten im Mai an Martin Tschopp von der Helvetia.
Peter Felser und Max Meister geben den CAS Brand Leadership HWZ ab. Der Studiengang wird neu von Pam Hügli und Benjamin Gilgen konzipiert und durchgeführt.
Im August startet der CAS «Kreation und Strategische Planung». Zu den Dozenten gehören diverse Werber des Jahres wie Livio Dainese, Dennis Lück und David Schärer. Der Online-Infoabend findet am 24. März statt.
Jede*r Sechste würde gerne dauerhaft im Homeoffice bleiben, doch Unternehmen haben andere Pläne. Das zeigt eine aktuelle Umfrage von News Work unter Personalmanager*innen und Berufstätigen.
Die Veranstalterin Expo Event Swiss Live-Com Association hat den diesjährigen Xaver-Award verschoben. Neu ist die Preisverleihung auf den 18. August 2022 geplant.
Unter dem Eindruck der Ereignisse in der Ukraine haben sich die Allianz der Veranstalterverbände aus dem DACH-Raum zusammengeschlossen, um ein Zeichen gegen Krieg und für den Frieden zu setzen.
Bestimmt Livestreaming die Zukunft von Events? Und wenn ja, wie die Zuschauenden halten und zu aktiven Playern machen? Werbewoche.ch hat bei Torsten Schiefen von Vinivia nachgefragt.