Liebe Leserin, lieber Leser

Corona hat auch den Arbeitsalltag des Aargauer Polizeikommandanten Michael Leupold auf den Kopf gestellt. Im Interview erklärt er, wo er sich trotz Vorsichtsmassnahmen mit dem Virus angesteckt hat, wie er die zusätzliche Videoüberwachung verteidigt und warum die Schweizer glauben, in einer heilen Welt zu leben.

Nach einer kantonalen Verfügung muss im Grenzgebiet zwischen Seengen und Tennwil praktisch ein ganzer Garten rückgebaut werden. Die Situation ist für die Gartenbesitzerin absolut ärgerlich und unverständlich und kostet auch Nerven.

Und: Ende Mai werden die politischen Rechte wegen der Corona-Krise 76 Tage stillgelegen haben. Die Schweiz habe die Digitalisierung der Demokratie verschlafen, sagen die Demokratie-Aktivisten Daniel Graf und Claudio Kuster. Das wollen sie mit einer Initiative ändern.

Die Woche beginnt nach teils dichteren Wolken und möglichen Schauern trotz Wolkenfeldern und Quellwolken recht sonnig. Die Temperaturen liegen am Morgen zwischen 9 und 10 Grad, am Nachmittag sind bis 21 Grad möglich.

Die Redaktion wünscht Ihnen einen tollen Tag.

Präsentiert von:

Ansichtsprobleme? Zur Zur Webversion

Klicken Sie hier, um sich vom Newsletter abzumelden
Sie können jederzeit Kontakt mit uns aufnehmen, indem Sie auf diese E-Mail antworten.

Redaktion Badener Tagblatt, Neumattstrasse 1, 5000 Aarau