Brutale Vorgehensweise : „Diese Kriminellen schrecken nicht davor zurück, Senioren zu schlagen“ | IT-Chaos beim E-Rezept: Hausärzten reicht es – nur noch Papierrezepte bis zehn Uhr morgens | Apple-Händler macht Schluss: Gravis schließt alle Filialen – diese NRW-Städte sind betroffen | „Zu viel reagiert und zu wenig agiert“: Virkus und Schmadtke äußern sich als Tandem zu Borussias Problemen | „Care Pay Gap“: Beschäftigte im sozialen Bereich verdienen im Schnitt 17 Prozent weniger
szmtagiomb_np
Hier klicken, um Newsletter im Browser zu öffnen.
Joachim Rüttgen
Lokalredakteur Bergisches Land
18. März 2024
Liebe Leserin, lieber Leser,
Hückeswagen, Radevormwald und Wermelskirchen aus einer Hand – das erwartet Sie in diesem Newsletter. Und das sind unsere Themen:
Die Presbyterien der evangelischen Kirchengemeinden in Dabringhausen und Dhünn setzen kein Wahlverfahren für Pfarrer Albrecht Keller an: Über die Gründe informieren die Gremien die Evangelischen Kirchengemeinden an beiden Standorten in Gemeindeversammlungen. Eine fand bereits statt, eine steht noch aus. Danach soll es eine gemeinsame Stellungnahme geben.
Gute und schlechte Nachrichten hatte die Polizei bei der Vorstellung der Verkehrsunfallstatistik 2023 für Oberberg: Zwar gingen die Unfälle, bei denen Leicht- und Schwerverletzte zu beklagen waren, zurück. Dafür gab es 16 Verkehrstote – doppelt so viele wie 2022. Und für Hückeswagen gab es auch Positives.
Im Radevormwalder Stadtentwicklungsausschuss am Mittwoch geht es um die Strukturplanung für den zweiten Bauabschnitt in Karthausen. Drei Varianten stehen zur Auswahl. Die SPD macht bereits klar, welche sie unterstützen wird. 
Einen schönen Abend und eine gute Woche wünscht Ihnen
Ihr
Joachim Rüttgen
Mail an die Lokalredaktion senden
PS: Wie schaffen wir die Energiewende? So! Antworten gibt’s in der ersten Staffel unseres Podcasts Zukunftsorte. Überall, wo es Podcasts gibt!
Aktuelle Nachrichten
Brutale Vorgehensweise
„Diese Kriminellen schrecken nicht davor zurück, Senioren zu schlagen“
Nach wie vor werden insbesondere ältere Menschen in ihrem Zuhause ausgeraubt. Dabei sparen sich einige Täter inzwischen sogar den Trickbetrug an der Wohnungstüre. Wie sie stattdessen vorgehen.
ANZEIGE

Unser Oster-Leseangebot für Sie!
Jetzt 3 Monate lesen und nur 2 bezahlen! Zusätzlich erhalten Sie einen 15 € REWE-Gutschein + Geschenk. mehr
IT-Chaos beim E-Rezept
Hausärzten reicht es – nur noch Papierrezepte bis zehn Uhr morgens
Stundenlang müssen Patienten oft auf Medizin warten, das E-Rezept macht immer neue Probleme. Nun ziehen Ärzte und Apotheken im Rheinland die Reißleine: Bis zehn Uhr morgens stellen die Praxen nur Papierrezepte aus.
Apple-Händler macht Schluss
Gravis schließt alle Filialen – diese NRW-Städte sind betroffen
Für den Apple-Händler Gravis gibt es aktuell nur rote Zahlen. Deswegen macht er Schluss und schließt alle 37 Stores in Deutschland. Elf davon in NRW.
„Zu viel reagiert und zu wenig agiert“
Virkus und Schmadtke äußern sich als Tandem zu Borussias Problemen
Auch Roland Virkus und Nils Schmadtke waren in den Tagen nach der Pokal-Blamage in die Kritik geraten. Viele Fans forderten ausführlichere Erklärungen der beiden zu Borussias holpriger Entwicklung. Nun hat sich die sportliche Leitung auf der Klub-Homepage geäußert – und ein konkretes Ziel genannt.
„Care Pay Gap“
Beschäftigte im sozialen Bereich verdienen im Schnitt 17 Prozent weniger
Arbeitsstress, Schichtarbeit und niedrige Löhne: Die rund drei Millionen Beschäftigten im sozialen Sektor in Deutschland verdienen laut einer neuen Studie durchschnittlich 17 Prozent weniger als Beschäftigte in anderen Sektoren.
Rheinische Post Verlagsgesellschaft mbH |
Zülpicher Straße 10 | 40196 Düsseldorf
Impressum | Datenschutz
Um sich von dem Newsletter abzumelden, klicken Sie bitte hier.