Wild & Küpfer gewinnt Prix SVC Ostschweiz 2022


Die Wild & Küpfer AG aus Schmerikon gewinnt den Prix SVC Ostschweiz 2022. Das international tätige Unternehmen entwickelt, produziert und montiert hochpräzise Kunststoff-Teile. Die Plätze zwei und drei belegen die Mosmatic AG und die Appenzeller Alpenbitter AG.

FinTech in der Schweiz: Anzahl der Firmen schrumpft


Die Anzahl Schweizer FinTech-Unternehmen ist im Jahr 2021 zum ersten Mal seit dem Jahr 2015 geschrumpft. Eine genauere Analyse des Sektors zeigt jedoch: Die bestehenden Firmen sind gewachsen. Die diesjährige FinTech-Studie der Hochschule Luzern gibt Einblicke in den dynamischen Finanztechnologie-Markt.

Neue Geschäftsleitungsmitglieder für Victorinox


Die Geschäftsleitung der Victorinox AG erhält drei neue Mitglieder: Patrik Hauert, Michela Argirò und Kilian Eyholzer. Die neuen Geschäftsleitungsmitglieder haben ihre Aufgaben zum Teil schon im November 2021 übernommen.

Erneuerbare Strom- und Gasprodukte immer stärker nachgefragt


Die Marktumfrage bei Schweizer Energieversorgungsunternehmen zeigt: Viele Energiekundinnen und -kunden wählen bewusst Strom- und Gasprodukte aus erneuerbaren Quellen. Sie leisten damit einen freiwilligen und stetig wachsenden Beitrag zur Energiewende und zur Reduktion von Treibhausgasemissionen.

Master-Studiengang für nachhaltige digitale Transformation


Ab Herbst 2022 bietet die Hochschule Luzern neu den Master-Studiengang «IT, Digitalization & Sustainability» an. 

Businessplan: Ziele ausjustieren und Unternehmen mit Klarheit effektiv steuern


Alle Prozesse und die Finanzen durchgängig im Blick, Weichen auf Wachstum stellen: Ein Businessplan ist auch abseits der Gründungsphase ein wertvolles Instrument und zur dauerhaften Erfolgskontrolle wesentlich. Noch immer machen zu viele Unternehmen den Fehler, seinen Einfluss auf die Steuerung und Leistungsfähigkeit zu unterschätzen.

Studie zeigt: Falsche Versprechen kosten Unternehmen Kunden


Qualtrics, Provider von Experience-Management-Systemen, befragte mehr als 500 Verbraucher in Deutschland zu ihrer Meinung über Kunden- und Markenerlebnisse. 

Abo+

Lieferengpässe und Preissteigerungen: Besser vertraglich regeln


Schweizer Unternehmen müssen zunehmend mit Lieferengpässen und Preissteigerungen rechnen. Da das Kauf- und Werkvertragsrecht dafür kaum befriedigende Lösungen anbietet, muss man entsprechende Klauseln in die Verträge einbauen.

Die aktuelle Ausgabe


Erschienen mit folgenden Themen:
Facebook
LinkedIn
XING
RSS
Website
YouTube
Copyright © 2022 Galledia Fachmedien AG.
Sie erhalten dieses E-Mail weil Sie sich auf unserer Website für unseren Newsletter registriert haben. 

Unsere Adresse ist:
Galledia Fachmedien AG
Buckhauserstrasse 24
8048 Zürich
Schweiz


Möchten Sie die Einstellungen für den Newsletter ändern?
Sie können Ihr Profil bearbeiten oder sich vom Newsletter abmelden