Der Morgenüberblick am Sonntag, 23. Juli
iomb_np
Was jetzt?
Der Morgenüberblick am Sonntag, 23. Juli
von Rieke Havertz
Internationale Korrespondentin ZEIT ONLINE

Guten Morgen! In Israel ist erneut gegen die Justizreform protestiert worden, in Spanien wird heute gewählt und Zehntausende Menschen sind auf der griechischen Insel Rhodos vor einem Großbrand gerettet worden. 

© Ilia Yefimovich/​AP/​dpa

2

Die Lage im Krieg 

3

4

In Spanien wird heute ein neues Parlament gewählt. Die Sozialisten haben erfolgreich regiert, dennoch könnten Rechtsextreme an die Macht kommen, schreibt mein Kollege Ulrich Ladurner. 

5

Der Energiemonitor

Bemerkenswert

Zweiter Kaffee am Sonntag? Das könnte Sie interessieren.

© ANNE-CHRISTINE POUJOULAT/​Getty Images

Heute endet die Tour de France. Jonas Vingegaard, der Überfahrer des Rennens, ist schneller unterwegs als seine Vorgänger aus finstersten Dopingzeiten. Warum er trotzdem sauber sein könnte und wie schnell ein Mensch fahren kann – diesen Fragen geht mein Kollege Tammo Blomberg nach.

2

3

Durch kleine Nadelstiche erleuchtet ein Fotograf seine Aufnahmen von indigenen Menschen aus dem mexikanischen Guerrero. Was es mit dieser besonderen Technik auf sich hat, erklärt National Geographic.

4

Wollen Sie uns hören?

Im Schwesterpodcast dieses Newsletters Was jetzt? sprechen wir heute darüber, wie in der Ukraine trotz Krieg gegen Korruption gekämpft wird. Außerdem geht es um Klima-Ausreden. 

Wir wünschen einen guten Tag!

Das war unser Morgennewsletter, Redaktionsschluss war heute um 6.20 Uhr. Wir geben uns Mühe, ihn so kurz wie möglich zu halten, damit Sie mit wenigen Wischgesten gut informiert sind. Was gefällt Ihnen, was stört, was fehlt? Für Feedback bitte hier entlang.

Leiten Sie diesen Newsletter gerne weiter. Er lässt sich hier abonnieren

Die nächtliche Vorrecherche und frühe Produktion hat heute Andrea Schneider im mexikanischen San Luis Potosí übernommen. In Berlin sind in der Früh nur die Hummeln auf dem Balkon schon unterwegs.