Exklusive Reisetipps für 2025 vor Katalogversand  |  Zur Online-Ansicht
 
Hallo John,
 
dieses Jahr waren wir besonders kreativ bei der Reiseplanung. Unser erfahrenes Team und unsere engagierten Scouts haben über 70 brandneue Wander- und Radtouren für Dich zusammengestellt.

Einen kleinen Einblick über die brandneuen Wanderreisen mit Reiseleitung für die schönste Zeit des Jahres geben Dir heute sechs Wikinger-Mitarbeiter aus dem Team Europa. Es gibt so viel neues zu Entdecken. Und das Beste: Alle Reisen für das kommende Jahr sind ab sofort buchbar.

Freu Dich auf 2025!

PS: Die beliebten Wikinger-Treffs @home sind zurück! Den Auftakt macht der Vortrag "Südafrika per E-Bike" am Dienstag, 08. Oktober um 18:30 Uhr. Melde Dich direkt an.
 
Herzliche Grüße,
 
 
Online-Redaktion
 
Zu den neuen Reisen
 
 
 
Islands wilde Westfjorde
 
Als absoluter Island-Fan hat Franzi schon viel von der Insel gesehen. Leider noch nicht die Westfjorde. "Umso mehr freue ich mich, dass wir diese Region jetzt im Programm haben. Die Westfjorde Islands – ein Ort, wo Wildnis und Weite aufeinander treffen und Natur pur wartet! Entdecke auf unserer neuen Reise die monumentalen Fjorde des Nordwestens, eine Region, die selbst die Einheimischen ins Schwärmen bringt. Karibisch anmutende Strände, mystische Bergrücken und heiße Quellen machen diese abgelegene Gegend zu einem Paradies für Naturfreunde. Höhepunkte wie der mächtige Dynjandi-Wasserfall und die einsame Strandir-Küste versprechen atemberaubende Ausblicke. Hier, wo Touristen noch selten sind, erlebst Du Islands raueste und zugleich schönste Seite. Bereit für ein echtes Island-Abenteuer?"
 
 
Die geheimnisumwitterten Westfjorde entdecken
 
 
 
Unentdeckte Abruzzen – authentisch & spektakulär
 
Frisch aus der Feder von Mareike aus der Italien-Abteilung kommt diese Reise. "Die Abruzzen sind der ultimative Geheimtipp für alle, die das Ursprüngliche suchen! In dieser atemberaubenden Bergwelt erwarten Dich einsame Pfade, spektakuläre Schluchten und mittelalterliche Dörfer, in denen die Zeit stillsteht. Zwischen wilden Landschaften, in denen Hirsch, Wolf und sogar der seltene Braunbär zuhause sind, wanderst Du durch unberührte Natur und erlebst die Magie dieses unbekannten Paradieses. Atemberaubende Aussichten und einzigartige Wanderwege garantieren unvergessliche Erlebnisse.
 
 
Die Abruzzen entdecken
 
 
 
Landschaftsvielfalt an der Englischen Riviera
 
Dass die Bezeichnung Riviera nicht nur in Italien ihre Berechtigung hat, zeigt Laura mit dieser Reise: "Die schönste Küste Devons wird dank ihres milden Klimas und vielen Sonnenstunden als „Englische Riviera“ bezeichnet. Im Mittelpunkt steht Torquay, das mit langen Sandstränden, steilen Klippen und idyllischen Buchten begeistert. Der Southwest Coast Path zeigt sich Dir hier von seiner besten Seite – die Strecke zwischen Kingswear und Brixham zählt zu den spektakulärsten Wanderungen überhaupt. Nur 30 Minuten entfernt wartet der Dartmoor-Nationalpark, ein wahres Juwel an urwüchsiger Wildnis mit Relikten aus der Frühzeit. Fruchtbare Täler, alte Laubwälder, Schluchten und malerische Dörfer prägen die Landschaft, wo die berühmten Dartmoorponys auf sattgrünen Wiesen grasen."
 
 
Riviera mal anders
 
 
 
Der Wörthersee: vier Kogel, drei Seen und ein Flairhotel
 
Auch aus der Österreich Abteilung gibt es spannende neue Reisen. Für alle, die die perfekte Kombination aus See und Bergen suchen, empfiehlt Miriam den Wörthersee – ein wahres Wanderparadies! "Der wärmste Alpensee Österreichs lockt nicht nur mit idealem Wanderwetter, sondern präsentiert sich wie ein türkisfarbenes Juwel, eingebettet in eine sanfte Hügellandschaft, die zu panoramareichen Wanderungen einlädt. Mit dem Schiff und zu Fuß entdeckst Du die schönsten Winkel am Wörthersee. Vom Pyramiden-, Kathrein- oder Pirkerkogel wirst Du mit herrlichen Blicken auf den glitzernden See und die majestätischen Karawankengipfel belohnt."
 
 
Auf zum Wanderparadies
 
 
 
Psst! – Geheimtipp Kea
 
Das Wort Geheimtipp wird oft genutzt, aber die Insel Kea ist wirklich einer! Ingrid hat ihn entdeckt. "Nur wenige Hotels empfangen auf der westlichsten Kykladeninsel Touristen und so bleibt die Insel in ihrem idyllischen Dornröschenschlaf. Dabei bietet sie Wanderliebhabern alles, was das Herz begehrt: malerische felsige Buchten mit Stränden, die nur zu Fuß erreichbar sind, üppige Eichenwälder und eine grüne Oase im Inselinneren. Der charmante Hauptort Ioulis thront verwinkelt über dem Meer, umgeben von uralten gepflasterten Wegen und Eselspfaden. Ein wahres Paradies für Wanderer!"
 
 
Mehr zum Geheimtipp
 
 
 
Aus Feuer geboren – die Azoren
 
Katherinas Reisetipp für 2025 ist die neue Reise auf die Azoren: "Mitten im Atlantik liegen die Azoren. Üppig grüne Landschaften, beeindruckende Lavaformationen in Braun, Grau und Schwarz, umrahmt vom tiefblauen Atlantik – die drei Inseln präsentieren sich farbenfroh und vielfältig. Terceira besticht mit der UNESCO-geschützten Altstadt Angra do Heroísmo und mysteriösen Karrenspuren im Inselinneren. Faial, die Insel der Weltumsegler, fasziniert mit der beeindruckenden Vulkanlandschaft von Capelinhos, der Caldeira und mit dem Panoramablick vom Hotel auf den Pico. Und natürlich São Miguel, die Hauptinsel, bekannt für die heißen Quellen von Furnas und die spektakulären Vulkanseen bei Sete Cidades".
 
 
Wandern im grünen Paradies
 
 
Wikinger Reisen
 
Kölner Str. 20 • D-58135 Hagen
 
Tel.: +49 (0)2331 9046mail@wikinger.de
 
Trustpilot
 
Profil ändern
 
Weiterempfehlen
 
Abmelden oder Pausieren
 
 
 
© 2024 Wikinger Reisen Impressum | Datenschutz