Zwei Investmentkonzepte für Pensionsrisiken: CDI und LDI
Eine an Verpflichtungen ausgerichtete Kapitalanlage kann unterschiedliche Ansätze verfolgen. Um effizient Bilanz- und Cashflowrisiken zu steuern, bieten sich insbesondere LDI- und CDI- Ansätze an. Wir erklären, was sie unterscheidet und wann welches Modell den Vorzug erhält.
Bilanzielles De-Risking à la Fidelity: Mit unserem Zwei-Portfolio-Ansatz für die Kapitalanlagestrategie können Sie die Investment-Ziele Ihres Pensionsplans mit einer höheren Wahrscheinlichkeit erreichen und zugleich die Wirkung von Zins- und Inflationsrisiken auf die Bilanz reduzieren.
Wichtige Informationen: Dies ist eine Marketinginformation und nur für professionelle Anleger bestimmt, nicht zur Weitergabe an Privatanleger. Die Informationen dürfen ohne vorherige Erlaubnis weder reproduziert noch veröffentlicht werden. Fidelity International veröffentlicht ausschließlich produktbezogene Informationen und erteilt keine Anlageempfehlung/Anlageberatung. Alle geäußerten Meinungen sind, falls keine anderen Quellen genannt werden, die von Fidelity International. Vergangene Wertentwicklungen sind keine Indikatoren für zukünftige Erträge. Herausgeber für den Bereich betriebliche Vorsorge: FIL Finance Services GmbH, Kastanienhöhe 1, 61476 Kronberg im Taunus. Herausgeber für institutionelle Anleger: FIL(Luxembourg) S.A., 2a, rue Albert Borschette BP 2174 L-1021 Luxembourg. Anleger/interessierte Anleger können sich auf Englisch in der Web-Rubrik „Complaints handling policy“ (www.fidelity.lu) und auf Deutsch in der Web-Rubrik „Beschwerdemanagement“ (www.fidelity.de) über ihre jeweiligen Rechte bei Beschwerden und Rechtsstreitigkeiten informieren. Dies entspricht den Offenlegungspflichten für Fondsmanagement-Gesellschaften gemäß der Verordnung (EU)2019/1156.
Stand, soweit nicht anders angegeben: Oktober 2024. MK16587
Copyright 2024 F.A.Z. BUSINESS MEDIA GmbH – Ein Unternehmen der F.A.Z.-Gruppe
Geschäftsführer: Dominik Heyer, Hannes Ludwig Handelsregister: HRB 53454, Amtsgericht Frankfurt am Main Umsatzsteuer-ID-Nr.: DE218022242
Pariser Straße 1, 60486 Frankfurt am Main Telefon: (0 69) 75 91 – 32 39