Liebe Leserin, lieber Leser

Druck: Die Aargauer Regierung will den Lockdown möglichst bald überwinden. In einem Offenen Brief an den Brundesrat fordert sie eine raschere Lockerung der Verbote, um die Wirtschaft aus den Coronafesseln zu entlassen. Hintergrund sind Forderungen der bürgerlichen Parteien im Aargau und die Begehren der regionalen Wirtschaftsverbände.

Der Kommentar: Vorbild Bayern: Öffnung von allen Läden nur mit glasklaren Regeln

Lockerung: Heute kommuniziert der Bundesrat, mit welchen Schutzmassnahmen erste Branchen am 27. April wieder in den Alltag zurkehren können. Wir zeigen, was Seilbahnen, Gärtnereien, Optiker, Detailhandel und Coiffeure vorschlagen.

Quarantäne: Noch 119 Neuinfektionen wurden gestern vermeldet - in der ganzen Schweiz. Das sind so wenige, wie seit Wochen nicht mehr. Die Situation ermöglicht die Rückkehr des Contact Tracings und der Quarantäne. Effektive Mittel, um Infizierte ausfindig zu machen und zu isolieren. Kantonsärztin Yvonne Hummel erklärt, wie der Aargau vorgehen will.

Wetter: Nach einem wolkigen Tag ist die Sonne am Mittwoch zurück. Die Temperaturen klettern auf bis zu 23 Grad. Am Morgen ist es im Aargau zwischen 5 und 7 Grad kühl. Das Wetter im Detail finden Sie hier.

Wir wünschen Ihnen viel Freude.

Ihre Redaktion

Präsentiert von:

Ansichtsprobleme? Zur Zur Webversion

Klicken Sie hier, um sich vom Newsletter abzumelden
Sie können jederzeit Kontakt mit uns aufnehmen, indem Sie auf diese E-Mail antworten.

Redaktion Badener Tagblatt, Neumattstrasse 1, 5000 Aarau