Sabotageverdacht bei Deutscher Bahn in NRW ICE und RE mussten zwangsgebremst werden Forderung an Bundesverkehrsminister Tempo 30 innerorts ist kein Allheilmittel Weltbekannte Aufräumexpertin Warum es bei Marie Kondo zuhause unordentlich ist Zoo in NRW Weißer Alligator aus Koffer von Fluggast hat neues Zuhause gefunden „Ich fand das ganz hübsch“ DSDS-Kandidatin aus Weeze ist eine Runde weiter
Hier klicken, um Newsletter im Browser zu öffnen.
Stephan Büllesbach
Lokalredakteur Hückeswagen
31. Januar 2023
Liebe Leserin, lieber Leser,
Hückeswagen, Radevormwald und Wermelskirchen aus einer Hand – das erwartet Sie in diesem Newsletter. Und das sind unsere Themen.
Zwischen der Berliner Straße in der Wermelskirchener Innenstadt und Habenichts in Dhünn sollen Fahrradfahrer zukünftig sicherer unterwegs sein. Welches Nadelöhr eine Machbarkeitsstudie für den Radweg an der L 409 identifiziert hat.
Zwei Unbekannte stahlen in der Nacht zu Dienstag den VW Polo einer Hückeswagener Apotheke, den sie anschließend am Friedhof wohl in Brand gesetzt haben. So war laut Polizei der Tathergang .
Beim Neujahrsempfang der Radevormwalder CDU gab es zum ersten Mal statt eines Referats eine Podiumsdiskussion. Ins Bürgerhaus waren zahlreiche Besucher gekommen, darunter auch viel politische Prominenz .
Einen schönen Abend wünscht Ihnen
Ihr
Stephan Büllesbach
Mail an die Lokalredaktion senden
Aktuelle Nachrichten
Sabotageverdacht bei Deutscher Bahn in NRW
ICE und RE mussten zwangsgebremst werden
An mindestens drei Stellen hat es am Sonntag im Streckennetz der Deutschen Bahn offenbar Sabotage-Aktionen gegeben – unter anderem in Essen. Ein Intercity-Express und eine Regionalbahn mussten zwangsgebremst werden. Das ergibt sich aus einem Einsatzbericht der Polizei, in den unsere Redaktion exklusiv Einblick hatte.
ANZEIGE

Neujahrsgeschenk: 14 Tage gratis lesen + Frühstückbrettchen dazu
- Gedruckte Zeitung (frei Haus geliefert)
- Digitale Zeitung (ePaper, schon am Vorabend lesbar)
- Unser Nachrichtenportal mit RP+
- Plus ein schickes Frühstücksbrettchen mehr
Forderung an Bundesverkehrsminister
Tempo 30 innerorts ist kein Allheilmittel
So verständlich das Anliegen der mehr als 400 Städte, Gemeinden und Landkreise der Initiative „Lebenswerte Städte“ ist – eine Geschwindigkeitsbegrenzung allein bringt nicht die Wende. Zur Aufwertung von Ortskernen gehört mehr.
Weltbekannte Aufräumexpertin
Warum es bei Marie Kondo zuhause unordentlich ist
Marie Kondo ist weltweit als Expertin im Aufräumen und Ordnen bekannt. Doch auch bei ihr zuhause herrsche manchmal Chaos, gestand sie nun. Was der Grund dafür ist – und wie es ihr damit geht.
Zoo in NRW
Weißer Alligator aus Koffer von Fluggast hat neues Zuhause gefunden
Der Zoll am Münchener Flughafen hatte den Albino-Alligator beim Röntgen des Gepäcks gefunden – in Frischhaltefolie gewickelt. Jetzt ist das Tier in NRW untergekommen.
„Ich fand das ganz hübsch“
DSDS-Kandidatin aus Weeze ist eine Runde weiter
Vivien Ververgaert aus Weeze nimmt an der 20. Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“ teil. Bei den Castings konnte sie die Jury um Dieter Bohlen überzeugen.
Rheinische Post Verlagsgesellschaft mbH |
Zülpicher Straße 10 | 40196 Düsseldorf
Impressum | Datenschutz
Um sich von dem Newsletter abzumelden, klicken Sie bitte hier.