rbb24 Inforadio Exklusiv

Alba-Ikone Patrick Femerling: Zeitpunkt der Flick-Entlassung war frech

Deutschlands Dennis Schröder (l) und Serbiens Bogdan Bogdanovic in Aktion

Interview

Alba-Ikone Patrick Femerling: Zeitpunkt der Flick-Entlassung war frech

Der ehemalige Nachwuchs-Bundestrainer des Deutschen Basketball-Bundes, Patrick Femerling, kritisiert den Zeitpunkt der Entlassung von Fußball-Bundestrainer Hansi Flick. Dass die Trennung mitten in der entscheidenden Phase des WM-Endspiels verkündet wurde, sei unpassend gewesen, sagte der ehemalige Spieler und Trainer von Basketball-Bundesligist Alba Berlin am Montag im rbb24 Inforadio.

"Meine persönliche, ehrliche Meinung ist: Ich fand's einfach ein bisschen frech. Weil das so ein großer Sportmoment war und der Fußball natürlich eine riesige Aufmerksamkeit zieht. Dann dazwischen zu schießen, das ist schade, weil man die für den Basketball verdiente Aufmerksamkeit ablenkt - mit einer Meldung, die vom Timing her einfach schlecht ist. Das hat mich ein bisschen verwundert und geärgert."

Die deutsche Basketball-Nationalmannschaft war gestern durch einen Sieg im Finale gegen Serbien zum ersten Mal Weltmeister geworden.

Kontakt | Datenschutz | Impressum
Sie erhalten diese E-Mail auf Grund einer Anmeldung beim rbb-Benutzerkonto. Mit Bestätigung der Anmeldung zu diesem Service haben Sie in die Speicherung der von Ihnen eingetragenen Daten eingewilligt. Diese werden vom rbb ausschließlich dazu verwendet, Ihnen den ausgewählten Service bereitzustellen. Sie werden von uns nicht an Dritte weitergegeben oder Dritten überlassen.

Sie haben jederzeit die Möglichkeit, per E-Mail an die Adresse webmaster@rbb-online.de den Inhalt Ihrer Einwilligung abzurufen und zu verändern sowie die Einwilligung mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Nach Widerruf bzw. Deaktivierung oder Abmeldung des Services werden Ihre Daten gelöscht.
Sie können den Newsletter hier abbestellen.
Alle Inhalte dieses Angebotes, insbesondere Texte, Fotografien und Grafiken, sind urheberrechtlich geschützt. Bildnachweise: dpa