rbb24 Inforadio Exklusiv

Bürgermeister Scheller zum Unwetter in Brandenburg/Havel

 In einem Wohnviertel in Brandenburg an der Havel hat das nächtliche Unwetter starke Schäden verursacht und das Dach eines Wohnhauses teilweise zerstört. (Bild: dpa)

Interview

Scheller: Bürgerinnen und Bürger müssen in der Stadt sehr vorsichtig sein

Nach dem schweren Unwetter gestern ruft der Oberbürgermeister der Stadt Brandenburg an der Havel, Steffen Scheller, alle Bürgerinnen und Bürger auf, weiter vorsichtig zu sein. Scheller sagte am Mittwochmorgen im rbb24 Inforadio, dass es seit Dienstagabend 120 Einsätze der Feuerwehr, der Johanniter und des Technischen Hilfswerks gegeben habe. Es würden aber weitere Schadensmeldungen eingehen. Scheller betonte: "Wir haben noch ein paar Straßen, die gesperrt sind und hoffen, dass wir die schnell freibekommen. Damit wenigstens der Verkehr und der ÖPNV wieder funktionieren."

Der CDU-Politiker sagte, man sei zudem bemüht, alle Bäume zeitnah zu kontrollieren. "Wichtig ist, die Bürgerinnen und Bürger müssen selber auch noch etwas aufmerksam sein, wenn sie sich in der Stadt bewegen und vor allem auch Absperrungen akzeptieren." Noch sei man im Bereich der Gefahrenabwehr unterwegs. Dabei erfahre man auch viel Unterstützung durch Unternehmen der Stadt.

Kontakt | Datenschutz | Impressum
Sie erhalten diese E-Mail auf Grund einer Anmeldung beim rbb-Benutzerkonto. Mit Bestätigung der Anmeldung zu diesem Service haben Sie in die Speicherung der von Ihnen eingetragenen Daten eingewilligt. Diese werden vom rbb ausschließlich dazu verwendet, Ihnen den ausgewählten Service bereitzustellen. Sie werden von uns nicht an Dritte weitergegeben oder Dritten überlassen.

Sie haben jederzeit die Möglichkeit, per E-Mail an die Adresse webmaster@rbb-online.de den Inhalt Ihrer Einwilligung abzurufen und zu verändern sowie die Einwilligung mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Nach Widerruf bzw. Deaktivierung oder Abmeldung des Services werden Ihre Daten gelöscht.
Sie können den Newsletter hier abbestellen.
Alle Inhalte dieses Angebotes, insbesondere Texte, Fotografien und Grafiken, sind urheberrechtlich geschützt. Bildnachweise: dpa