rbb24 Inforadio Exklusiv

Festnahme von Krah-Mitarbeiter: McAllister fordert AfD zu Konsequenzen wegen Spionageaffäre auf

Eine chinesische Flagge weht vor der Botschaft von China in Berlin

Interview

Festnahme von Krah-Mitarbeiter: McAllister fordert AfD zu Konsequenzen wegen Spionageaffäre auf

Der Vorsitzende des Auswärtigen Ausschusses im EU-Parlament, David McAllister, hat die AfD am Dienstag im rbb24 Inforadio dazu aufgefordert, Konsequenzen aus der Spionage-Affäre im EU-Parlament zu ziehen:

"Das ist ein ungeheuerlicher, sehr schwerwiegender Vorgang. Hier wird einer der engsten Mitarbeiter des Spitzenkandidaten der AfD festgenommen, weil er offensichtlich für die chinesischen Dienste Oppositionelle und Dissidenten in Deutschland ausspioniert hat."

Das passe allerdings zum Auftreten des Parlamentariers Krah und dessen Partei, der AfD, ergänzte McAllister: "Irgendwie überrascht einen das gar nicht."

Kontakt | Datenschutz | Impressum
Sie erhalten diese E-Mail auf Grund einer Anmeldung beim rbb-Benutzerkonto. Mit Bestätigung der Anmeldung zu diesem Service haben Sie in die Speicherung der von Ihnen eingetragenen Daten eingewilligt. Diese werden vom rbb ausschließlich dazu verwendet, Ihnen den ausgewählten Service bereitzustellen. Sie werden von uns nicht an Dritte weitergegeben oder Dritten überlassen.

Sie haben jederzeit die Möglichkeit, per E-Mail an die Adresse webmaster@rbb-online.de den Inhalt Ihrer Einwilligung abzurufen und zu verändern sowie die Einwilligung mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Nach Widerruf bzw. Deaktivierung oder Abmeldung des Services werden Ihre Daten gelöscht.
Sie können den Newsletter hier abbestellen.
Alle Inhalte dieses Angebotes, insbesondere Texte, Fotografien und Grafiken, sind urheberrechtlich geschützt. Bildnachweise: picture-alliance/dpa/Hannes P Albert