rbb24 Inforadio Exklusiv

Frei: Ampel-Pläne zu Energiepreisbremsen sind grundsätzlich richtig

Christian Lindner FDP, Bundesminister der Finanzen, spricht im Deutschen Bundestag. Im Hintergrund: Olaf Scholz SPD, Bundeskanzler.

Interview

Frei: Ampel-Pläne zu Energiepreisbremsen sind grundsätzlich richtig

Der Parlamentarische Geschäftsführer der Unionsfraktion im Bundestag, Thorsten Frei, hält die Pläne der Bundesregierung zu den Energiepreisbremsen für grundsätzlich richtig.

Frei sagte am Mittwoch im rbb24 Inforadio, die Union habe schon in der Vergangenheit kritisiert, dass die Strom- und Gaspreisbremse - insbesondere die Gaspreisbremse - erst nach Abschluss der Heizperiode greifen sollte. Das sei zu spät und zu wenig: "Deswegen ist es grundsätzlich richtig, dass sich die Regierung überlegt hat, wie eine Entlastung im Januar und Februar aussehen kann."

Die Union werde sich das Vorhaben noch genauer ansehen müssen, so Frei. Es gehe "grundsätzlich jedenfalls in die richtige Richtung [...], sowohl die Verbraucherinnen und Verbraucher als auch die Unternehmen im Januar und Februar nicht alleine zu lassen."

Kontakt | Datenschutz | Impressum
Sie erhalten diese E-Mail auf Grund einer Anmeldung beim rbb-Benutzerkonto. Mit Bestätigung der Anmeldung zu diesem Service haben Sie in die Speicherung der von Ihnen eingetragenen Daten eingewilligt. Diese werden vom rbb ausschließlich dazu verwendet, Ihnen den ausgewählten Service bereitzustellen. Sie werden von uns nicht an Dritte weitergegeben oder Dritten überlassen.

Sie haben jederzeit die Möglichkeit, per E-Mail an die Adresse webmaster@rbb-online.de den Inhalt Ihrer Einwilligung abzurufen und zu verändern sowie die Einwilligung mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Nach Widerruf bzw. Deaktivierung oder Abmeldung des Services werden Ihre Daten gelöscht.
Sie können den Newsletter hier abbestellen.
Alle Inhalte dieses Angebotes, insbesondere Texte, Fotografien und Grafiken, sind urheberrechtlich geschützt. Bildnachweise: IMAGO / photothek