rbb24 Inforadio Exklusiv

Polizeipräsidentin Slowik: Gute Vorbereitung war ein Grund für vergleichsweise friedlichen Verlauf 1. Mai

Berlins Regierende Bürgermeisterin Franziska Giffey bei der DGB-Rede am Tag der Arbeit vor dem Brandenburger Tor (Bild: picture alliance / AA)

Interview

Polizeipräsidentin Slowik: Gute Vorbereitung war ein Grund für vergleichsweise friedlichen Verlauf 1. Mai

Die Polizeipräsidentin Barbara Slowik hat sich zufrieden darüber geäußert, dass sich der 1. Mai in Berlin vergleichsweise friedlich gestaltet habe.

Slowik begründete das am Montag im rbb24 Inforadio unter anderem mit intensiven "Kooperationsgesprächen" der Berliner Polizei mit dem Versammlungsleiter der sogenannten Revolutionären 1. Mai-Demo: "Wir haben durchaus auch seine Interessen berücksichtigt mit der Route, die verändert werden musste, aber doch möglichst nah an seiner Route blieb."

Als weiteren Grund nannte die Polizeipräsidentin die strengen Auflagen ihrer Behörde. Außerdem "denke ich, dass wir wirklich gute Konzepte hatten, insbesondere auch am "neuralgischen Punkt", am Kotti."

Kontakt | Datenschutz | Impressum
Sie erhalten diese E-Mail auf Grund einer Anmeldung beim rbb-Benutzerkonto. Mit Bestätigung der Anmeldung zu diesem Service haben Sie in die Speicherung der von Ihnen eingetragenen Daten eingewilligt. Diese werden vom rbb ausschließlich dazu verwendet, Ihnen den ausgewählten Service bereitzustellen. Sie werden von uns nicht an Dritte weitergegeben oder Dritten überlassen.

Sie haben jederzeit die Möglichkeit, per E-Mail an die Adresse webmaster@rbb-online.de den Inhalt Ihrer Einwilligung abzurufen und zu verändern sowie die Einwilligung mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Nach Widerruf bzw. Deaktivierung oder Abmeldung des Services werden Ihre Daten gelöscht.
Sie können den Newsletter hier abbestellen.
Alle Inhalte dieses Angebotes, insbesondere Texte, Fotografien und Grafiken, sind urheberrechtlich geschützt. Bildnachweise: picture alliance / AA