Pünktlich zum Beginn der Urlaubssaison soll das Reisen ins europäische Ausland ab Mitte Juni wieder möglich sein. Ein beliebtes Touristenziel der Deutschen öffnet die Grenzen aber erst etwas später.
Sollte diese Nachricht nicht richtig angezeigt werden, klicken Sie bitte hier.
Die Themen
des Tages
03.06.2020 | 13:45 UTC
Aktuelles
Reisewarnung für europäische Länder endet Mitte Juni
Pünktlich zum Beginn der Urlaubssaison soll das Reisen ins europäische Ausland ab Mitte Juni wieder möglich sein. Ein beliebtes Touristenziel der Deutschen öffnet die Grenzen aber erst etwas später.
Demonstranten in Washington ignorieren Ausgangssperre
Nach dem Tod des Afroamerikaners George Floyd bei einem Polizeieinsatz in Minneapolis haben Tausende erneut vor dem Weißen Haus in Washington protestiert. Dabei setzten sie sich über die nächtliche Ausgangssperre hinweg.
Welt
Washington DC, Donald Trumps Königreich
Die US-Hauptstadt ist nicht Teil eines Bundesstaates. Die Sondersituation führt während der aktuellen Proteste zu Streit zwischen Trump und Washingtons Stadtregierung. Wer hat die Macht: Präsident oder Bürgermeisterin?
Krastev: "Corona zeigt uns die dunklen Seiten der Globalisierung"
Der bulgarische Politologe Ivan Krastev beschreibt in seinem neuen Buch die Lehren, die Europa aus COVID-19 ziehen sollte. Das Virus könnte die Europäer lehren, dass Nationalismus wirtschaftlich nicht nachhaltig ist.
Wirtschaft
Wegen Corona: Mehr als sechs Prozent Arbeitslosigkeit
Im Zeichen der Corona-Krise hat die Bundesagentur für Arbeit ihre Arbeitsmarktstatistik für den Mai bekanntgeben. Die Zahl der Arbeitslosen ist um 169.000 gestiegen, die Arbeitslosenquote liegt nun bei 6,1 Prozent.
Wissen & Umwelt
Coronavirus: Verwirrung um Ibuprofen
Britische Forscher hoffen, dass ein Typ von Ibuprofen den Krankheitsverlauf bei COVID-19 mildern kann. Eine Studie soll auch Klarheit in einen Wissenschaftler-Streit bringen, ob der Wirkstoff mehr schadet oder hilft.
Coronavirus: “Superspreader“-Erkenntnisse machen Hoffnung
Dass nur einzelne Hochinfizierte für die meisten Infektionen verantwortlich sind, klingt dramatisch, erleichtert aber eine zielgerichtetere Pandemie-Bekämpfung.
Sport
Ex-Basketballstar Dirk Nowitzki mahnt "überfälligen Wandel" in den USA an
Dirk Nowitzki schaltet sich mit einem emotionalen Twitterpost in die Debatte um Rassismus und Gewalt in den USA ein. Der frühere deutsche Basketball-Superstar, der weiterhin in Dallas lebt, wird dabei deutlich.
Kultur
"Liebe geht durch den Magen" - Deutsche Redewendungen rund ums Essen
Die deutsche Sprache ist reich an Ausdrücken, die sich um Nahrung drehen. Wir haben eine Auswahl erstellt, die vielleicht auch gleichzeitig den Appetit anregt.
US-Stars zeigen Solidarität mit Protesten gegen Polizeigewalt
Nach der Tötung von George Floyd kritisieren Prominente Polizei und Donald Trump. Regisseur Spike Lee hat einen Kurzfilm geschnitten, George Clooney spricht vom Rassismus als größter Pandemie.
Bildbearbeitungs-Apps im Test: "PREQUEL"
Wer mit dem Smartphone fotografiert und schnell schöne Ergebnisse teilen will, braucht effektive Tools zur Bildbearbeitung. DW Digitales Leben testet die beliebtesten Apps. Diese Woche: "PREQUEL".
Follow DW
DW News
Deutsche Welle
Kurt-Schumacher-Str. 3
53113 Bonn
Post address:
Deutsche Welle
D-53110 Bonn
Germany
Tel.
+49.228-429.0
Fax.
+49.228-429-3000
info@dw.com
Value Added Tax identification number: DE123052407
Legally represented by:
Director General Peter Limbourg
This legal notice extends to the social media profiles of Deutsche Welle.
Unsubscribe Newsletter
© 2020 Deutsche Welle