Loading...
Das digitale Magazin republik.ch ist die kompetenteste Schweizer Medienmarke. Das erst 2018 gegründete Medium liegt klar vorne, gefolgt vom Beobachter, Radio SRF 2 Kultur und der Neuen Zürcher Zeitung, wie die aktuelle Studie von Publicom besagt.
Wie hart Loïc Meillard für den Sport arbeitet, zeigt die neue Winterkampagne von Thjnk Zürich für Ochsner Sport, deren Botschafter der Skirennfahrer seit zehn Jahren ist.
Das Denner-Baby aus dem TV-Spot rennt und springt jetzt durch Schweizer Handy-Screens. Das neue Handygame «Babyrace» ist die neueste Produktion der Winterthurer Agentur Ese Agency.
OMD Schweiz realisiert für Easyjet eine innovative programmatische Digital Out-of-Home Kampagne. Die Ausspielung erfolgt wie bei Displaykampagnen über eine zentrale DSP (Demand Side Platform).
Mit einer farbigen Imagekampagne weckt der Privatsender Radio FM1 positive Emotionen – und will alle Nichthörer oder ehemaligen Hörer ansprechen.
Die Burger von McDonald's sollen noch heisser, saftiger und frischer serviert werden; die Essgewohnheiten sollen jedoch bleiben. «Wir haben sie verbessert, ihr macht sie perfekt» ist das Kampagnen-Motto.
Für die bevorstehende Adventszeit hat Swisslos ein komplett neues Rubbellos entwickelt und auf den Markt gebracht. «Das Adventslos» soll mit einem völlig neuen Konzept für Aufmerksamkeit sorgen.
Die Gewerkschaft Syndicom fordert für die von ihr vertretenen Beschäftigten für das kommende Jahr spürbare Lohnerhöhungen, begründet durch die Teuerung und die Auswirkungen der Pandemie.
Am 5. Schweizer Digitaltag haben sich über 100'000 Menschen für die rund 700 Events interessiert. Diese fanden am Mittwoch sowohl online wie physisch an über 30 Orten in der ganzen Schweiz statt.
Die aktuelle Deutschland-Korrespondentin von Fernsehen SRF tritt beim Konsumentenmagazin die Nachfolge von Ueli Schmezer an. Ihre erste Sendung moderiert sie voraussichtlich im Frühling 2022.
Der internationale Auslanddienst der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft SRG ist 2022 wieder in deren Geschäftsleitung vertreten – mit Larissa M. Bieler, Direktorin der Unternehmenseinheit SWI Swissinfo.ch.
YouTube wird künftig nicht mehr anzeigen, wie viele negative Bewertungen ein Video bekommen hat. Die «Dislike»-Zahl werde künftig nur für den Autor des Videos sichtbar sein.
Experte Detmar Eggers erklärt in seinem Gastbeitrag, warum dieses Instrument aufgrund seiner Plan- und Skalierbarkeit auch nach 20 Jahren an Wichtigkeit gewinnt.
Die APG|SGA hat den Zuschlag für die öffentliche Plakatierung der Walliser Gemeinde Siders erhalten. Die Partnerschaft umfasst 67 neue Werbeträger, darunter 42 kommerzielle und 25 kulturelle Flächen.
Nach einer coronabedingten Pause im Jahr 2020 hat Goldbach Audience nun zum 16. Tag der Online-Werbung eingeladen. Rund 100 Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren direkt oder per Livestream dabei.
© 2024