Richard Grenell im Exklusivinterview
szmtag
E-Mail wird nicht richtig angezeigt? Hier klicken, um den Newsletter im Browser anzuzeigen.

Tägliche Post vom Chefredakteur

Stimme
des Westens

Michael Bröcker

15. Januar 2019

Liebe Frau Do,

aufgrund eines technischen Fehlers waren heute früh die Links in diesem Newsletter deaktiviert. Wir bitten um Entschuldigung. Hier noch einmal die funktionierende Version:

Der Botschafter der Vereinigten Staaten in Deutschland ist ein Diplomat, wie man ihn bisher nicht kannte. Denn er ist gar kein Diplomat. Richard Grenell versteht sich als rustikaler Interessenvertreter seines Landes, rhetorisch eher der Typ Säbel statt Florett. Wenn deutsche Politiker über eine wertegeleitete Außenpolitik sprechen, müsste man bei Grenell eher über eine interessengeleitete Innenpolitik sprechen. Sein Feldzug gegen die europäisch-russische Gaspipeline Nord Stream 2 ist innenpolitisch motiviert. Die Europäer sollen mit den USA und nicht mit dem ungeliebten Autokraten in Moskau Geschäfte machen. Immerhin: Richard Grenell räumt im Interview mit unserer Redaktion offen ein, welche Interessen die US-Amerikaner haben.

Die Polizei in NRW hat ein Fachkräfteproblem. Allerdings geht es nicht um Menschen, sondern um Pferde. Seit gut zehn Jahren hat die Polizei zwar wieder eine eigene Reiterstaffel, ein bewährtes Mittel etwa bei aggressiven Demonstranten und heißblütigen Fußballfans. Aber es wird immer schwerer, geeignete Pferde zu finden. Denn die Polizei braucht widerstandsfähige Warmblüter. Davon gibt es zu wenig in der Zucht, wie Thomas Reisener herausgefunden hat.

Die Prostata ist die Problemzone des alten Mannes. Nur kastaniengroß ist die Drüse unterhalb der Blase, aber jedem zweiten Mann über 60 Jahren bereitet sie Probleme. Als Tumor kann das Problem tödlich sein, bei den meisten Männern handelt es sich aber „nur“ um eine gutartige Vergrößerung. Was dann zu tun ist und was kleine Kügelchen neuerdings bewirken sollen, hat unser medizinisch ausgebildeter Kulturredakteur Wolfram Goertz aufgeschrieben.

Pumpen im Fitnessstudio, dehnen und Kraft trainieren in Yogakursen, überschüssige Energie loswerden beim Thai-Boxen – die Möglichkeiten, Sport zu treiben, sind schier unendlich. Dabei ist aber längst nicht jede Sportart für jeden Menschen etwas. Für alle, die ein bisschen Orientierung suchen und vielleicht mal etwas Neues ausprobieren wollen, stellen wir in unserer Serie „Endlich fit“ heute exemplarisch einige Sportarten vor: unter anderem für Kraftmeier, Tanzbegeisterte, Balancekünstler.

Herzlichst,

Ihr

Michael Bröcker

Mail an die Chefredaktion senden


P.S.: Wenn Ihnen dieser Newsletter gefällt, empfehlen Sie die "Stimme des Westens" weiter!


RP Online



Das Wichtigste zum Frühstück

US-Botschafter Richard Grenell in Berlin (Archivfoto)

Interview mit US-Botschafter Grenell

„Ich vertrete die Interessen meines Heimatlandes“

Die Kritik an seinen Äußerungen über mögliche US-Sanktionen gegen deutsche Firmen stört US-Botschafter Richard Grenell nicht. Im Interview mit unserer Redaktion verteidigt er seine scharfe Kritik an dem russisch-europäischen Gasprojekt und fordert die Kanzlerin zum Umdenken auf.

Mit übergroßen Gymnastikbällen wird im Trainingszentrum

NRW-Polizei

Fachpferdemangel

Seit gut zehn Jahren hat die NRW-Polizei wieder eine eigene Reiterstaffel. Kein Einsatzmittel wirkt besser gegen aggressive Demonstranten und Fußballfans. Aber es wird immer schwerer, geeignete Pferde zu finden.

Radiologe Lars Schimmöller mit Assistenzärztin Birte

Therapie der Vorsteherdrüse

Kügelchen für die Prostata

Die gutartige Vergrößerung ihrer Vorsteherdrüse plagt viele Männer über 60. Trickreiche Verfahren können Abhilfe schaffen: Sie lassen die Drüse schrumpfen.

Thomas Bergfeld, Kletterer und Geschäftsführer Superblock,

Serie „Endlich fit“

Den perfekten Sport finden

Für alle, die bei Sport nur an Fußball oder Tennis denken: Es gibt so viel mehr und für jeden die richtige Sportart. Wir geben ein paar Anregungen.

Soziale Netzwerke

Die denkwürdigsten Fotos aus dem Schneechaos

Meterhoher Schnee auf Hausdächern, meterhoher Schnee auf Autos, meterhoher Schnee vorm Fenster - Fotos aus Süddeutschland und Österreich dominieren momentan die sozialen Netzwerke. Wir haben die denkwürdigsten zusammengestellt.

Anzeige

Sportlich in das neue Jahr starten!

Mit unserer Serie „Endlich fit!“

Einen Klimmzug geschafft, einen Kilometer gejoggt: Auf dem Weg zur Fitness zählt jede Bewegung – und jeder Buchstabe in unserer neuen Serie „Endlich fit“ ! Lesen Sie in Ihrer Tageszeitung jetzt, wie Sie gesund in das neue Jahr starten - mit unserem 3-Monate-Leseangebot. Der Bezug endet automatisch. Jetzt Angebot sichern!

Um sich von dem Newsletter abzumelden, klicken Sie bitte hier.
Rheinische Post Verlagsgesellschaft mbH | Zülpicher Straße 10 | 40196 Düsseldorf
Impressum | Datenschutz