Wird der Newsletter nicht korrekt dargestellt, klicken Sie bitte hier.

Logo
Sehr geehrter Herr Do,
 
eine besonders beeindruckende Leckerei bekamen unsere Asiatischen Elefanten am Sonntag: Riesenkürbisse! Die Kürbiszüchter Wolfgang und Daniel Willmann aus Melle schenkten den grauen Riesen ihre zwei Riesenkürbisse von einem Kürbiszuchtwettbewerb, die stolze 385 und 361 Kilogramm auf die Waage brachten.

 

Auch Elefantenjungtier Minh-Tan traut sich nach anfnglichem Zgern endlich an den unbekannten Krbis heran.

Ein Kürbis ging an die zwei männlichen Jungbullen Shanti und Shahrukh (9 J.) sowie Elefantenbulle Luka (44 J.), den zweiten Kürbis erhielten die separat gehaltenen Elefantenkühe Douanita (30 J.) und Sita (4 J.) sowie das jüngste Familienmitglied, Bulle Minh-Tan (4 Monate). Das besondere Riesengemüse war für die Dickhäuter eine willkommene Abwechslung: Abgesehen davon, dass die Elefanten Kürbis gerne essen, mussten sie ihn zunächst auch unter Einsatz von Rüssel und Füßen bearbeiten. Dabei gingen sie nicht zimperlich vor und stellten sich mit ihren Vorderfüßen auf das Gemüse, sodass die Kürbisse schnell zerlegt waren. Jungtier Minh-Tan war jedoch etwas zögerlich, denn er sah zum ersten Mal in seinem Leben einen Kürbis und war beeindruckt. So traute er sich anfangs gar nicht an den orangenen Koloss heran.

Elefantenbullen Shanti, Luka und Shahrukh verputzen gemeinsam gensslich die herbstliche Leckerei.

Nach und nach näherte er sich dem Gemüse an der Seite seiner Mutter Douanita und Schwester Sita, bis er sich schließlich traute, den Kürbis mit dem Rüssel zu berühren. Letztendlich probierte er ein Stückchen des unbekannten Futters und es schien ihm zu schmecken.
 
Die älteren Jungbullen Shanti und Shahrukh machten dagegen kurzen Prozess mit dem Kürbis. Shahrukh beanspruchte dabei den Kürbis zunächst für sich bis Elefantenbulle Luka für Ordnung beim Essen sorgte und sich alle friedlich das herbstliche Gemüse mit dem Rüssel Stück für Stück genüsslich ins Maul steckten.
 
Vergrößerung anzeigen - Wird in einem neuen Fenster angezeigt. Elefantenkuh Douanita zerlegt den Krbis.


Vergrößerung anzeigen - Wird in einem neuen Fenster angezeigt. Elefantenbulle Shahrukh beanspruchte den Krbis erstmal fr sich und genoss das Gemse alleine.


-------------------------------------------------------------------------

Newsletter weiterempfehlen:
http://www.zoo-osnabrueck.breit.expert/newsletter/tell_a_friend.php?refnews=797&refsubs=4146&add=30d13eba954f4161529b3b9125ec208b
 
Folgen Sie uns auf Facebook für interessante News und Geschichten aus dem Zoo.
 
-------------------------------------------------------------------------
 
Zoo Osnabrück gemeinnützige GmbH
Klaus-Strick-Weg 12
49082 Osnabrück
Tel.: 0541/95105-0
www.zoo-osnabrueck.de
e-mail: zoo@zoo-osnabrueck.de
 
+++ Bei Fragen und Anregungen bitte eine Mail an: zoo@zoo-osnabrueck.de
 
Sollten Sie diesen Service nicht mehr wünschen oder irrtümlich auf unseren Verteiler geraten sein, können Sie sich jederzeit abmelden unter:
http://www.zoo-osnabrueck.breit.expert/newsletter/index.php?menuid=&topmenu=&account=3a5299f3a7ec2805d553bb4490fd052f4146
 
(c) Copyright 2004-2013 Zoo Osnabrück - alle Rechte vorbehalten. +++
 
 
---------------------------------------------------------------------------
Sitz der Gesellschaft: Osnabrück
Registergericht: Amtsgericht Osnabrück, Registernr. HRB 206286
Aufsichtsratsvorsitzender: Reinhard Sliwka
Geschäftsführer: Andreas Busemann