Gude Eintracht-Fans!
Unsere Mannschaft tastet sich langsam heran an ihren ersten Sieg gegen die Fohlen in dieser Saison. Während man im ersten Spiel noch ein Chance-Plus für die Gladbacher verzeichnen musste, hätten die Adlerträger nicht zuletzt angesichts eines verschossenen Elfmeters das Rückrundenspiel im heimischen Stadion eigentlich gewinnen müssen. Am Ende gingen beide Partien torlos aus, das wird am Dienstag definitiv nicht der Fall sein.
Denn bekanntlich geht es diesmal um nicht weniger als den Einzug ins DFB-Pokalfinale. Aussichten, welche die Eintracht zum ersten mal seit 2006 hat, damals kam man tatsächlich bis ins Endspiel, musste sich aber dem FC Bayern denkbar knapp geschlagen geben. Eine Konstellation, die durchaus noch im Bereich des Möglichen liegt, denn der Rekordmeister trifft im anderen Halbfinale auf den BVB - im âDuell der Champions League-Ausscheiderâ sozusagen. Damit haben die beiden besagten Mannschaften allerdings astreine âFirst World Problemsâ, denn im nächsten Jahr werden wohl beide wieder in der Königsklasse spielen und einen neuen Anlauf nehmen können, während die Adler und die Fohlen immer noch nicht so recht wissen, wohin es in dieser Saison letztlich geht.
Nur eins ist klar: Am liebsten nach Berlin! Das will unsere Elf unbedingt schaffen, dafür braucht sie aber natürlich einen richtig guten Tag und einen ähnlichen Willen wie beim jüngsten âMentalitätssiegâ gegen Augsburg. Ausscheiden ist unterdessen eigentlich keine Option: Das wäre ja wie wenn man sich schön genüsslich einen Ãppler ins Gerippte gieÃt, nur um ihn dann wortlos wegzuschütten (in den Ausguss, nicht in den Hals). In beiden Fällen gilt: Es wäre verdammt schade drum.
Belohnt euch mit dem Finale, Jungs! Nächster Halt: Berlin!
Eure Eintracht
#BMGSGE
#inEINTRACHT
#SGE
#AdlerApp