Nach knapp elf Jahren hat sich Roger Baur, Geschäftsführer der IAB Switzerland, entschieden, sich wieder stärker auf seine Mandatsarbeit zu fokussieren. Er übergibt die Geschäftsführung des Verbandes per nächster Generalversammlung im Frühjahr 2020. Der Vorstand der IAB Switzerland prüft derzeit diverse Optionen einer Nachfolge.
Ohne gute Daten kein intelligentes Marketing. Aber was macht Datenqualität aus? Eine Studie analysiert die Bedeutung von Künstlicher Intelligenz und Datenqualität für das intelligente Marketing.
Der «Q3 App Economy Index 2019» zeigt, welche Apps bei den Downloadzahlen punkten konnten, wo Verbraucher gerne ihr Geld ausgaben, und weitere interessante Insights rund um die App-Economy.
Laut einer Umfrage der gemeinnützigen Organisation Home-Start Scotland fühlen sich Eltern zunehmend unter Druck gesetzt.
Gamned! lädt Adtech- und Digital-Experten, Werbefachleute, Verleger, Agenturen und Werbetreibende ein, ihren programmatischen Wissensstand zu testen. Wie gut die Schweiz abschneidet, wird auf Werbewoche.ch exklusiv publiziert.
Generell geniessen traditionelle Medienmarken eine hohe Wertschätzung im Publikum. Als wenig glaubwürdig beurteilt die Schweizer Bevölkerung die sozialen Medien.
Das Bundesgericht hat die Beschwerde von APG|SGA bezüglich der Konzessionsvergabe von Plakatstellen auf öffentlichem Grund der Stadt Genf abgewiesen.
Über Publisher wie Spiegel Media, Ströer, Condé Nast, The Economist, The BBC, Apple News und The Washington Post werden weltweit 1,5 Milliarden Unique User erreicht.
Eine Sensibilisierungskampagne der Suva soll Versicherungsnehmer über das Heilkostenmanagement des Versicherers aufklären.
Sir Mary setzt für Tamedia die «In 3 Monaten passiert viel»-Kampagne fort. Das Thema: Die kommenden Nationalratswahlen.
Zum 60-jährigen Bestehen von Barbie ehrt die Marke eine lange Reihe an weiblichen Vorbildern.
Am Freitag wurde der Essence-Award im Neubad Luzern zum dritten Mal verliehen.
Für Blinden- und Assistenzhunde gelten Hundeverbote nicht. Da diese Selbstverständlichkeit scheinbar noch nicht allen klar ist, hat Publicis in Kanada eine Kampagne lanciert.