Wann lohnt sich ein eigener Ad-Stack für Programmatic Advertising, und wann engagieren Publisher besser einen Dienstleister?
Im Jahr 2021 lautet die entscheidende Frage zur Monetarisierung digitaler Inhalte nicht mehr: Programmatic oder kein Programmatic? Sondern 70 Prozent des digitalen Inventars werden in Deutschland mittlerweile programmatisch vermarktet und die Vorteile des Auktionsmodells sind unstrittig. Die strategische Frage ist heute: Baue ich meine Infrastruktur für programmatische Werbung selbst auf oder setze ich auf die Technologie und den Service eines spezialisierten Programmatic-Advertising-Dienstleisters? Die Traffective GmbH hat über zehn Jahre Erfahrungen mit Publishern unterschiedlichster Ausrichtung und Größe gesammelt. In einem hochaktuellen White Paper hat Traffective jetzt das ganze Knowhow zusammengefasst.
Sie finden darin: - einen präzisen Kostenkalkulator zur Personalplanung - eine Aufstellung aller Begleitkosten - Checklisten zu Zeitplanung, Branchenbesonderheiten, Zukunftssicherheit |