Das Café Central hält dieses Ostern gleich zwei Überraschungen parat: Neben einem neuen Online-Shop für mehr Genuss in den eigenen vier Wänden gibt es eine süße Osteraktion.
Classy Beachvibes das ganze Jahr! Ab Mai wird der altbewährte »Tel Aviv Beach« durch das neue Restaurant »NENI am Wasser« ersetzt. Damit will Gastro-Familie Molcho den Wiener Donaukanal neu erfinden.
Der Gastronom und Influencer Hank Ge hat in Wien Neubau eine Pizzeria eröffnet. Geboten wird zeitgemäß interpretierte Pizza in neapolitanischer Tradition und mit Vegan-Schwerpunkt.
Die kulinarischen Notizen zu den »Ikarus«-Köchen des Monats April 2022 im Hangar-7. »Best of Österreich 2.0« mit Philip Rachinger, Max Natmessnig und Benjamin Parth.
Ende Mai veranstaltet die Online-Lebensmittelplattform markta.at in Kooperation mit den Österreichischen Bundesgärten sein neues Pop-up-Format im Palmenhaus.
Top-Chocolatiers heben den Ostergenuss auf ein neues Level – und auf ein anderes Preisniveau! Hier sind fünf Osterleckerbissen, für die Sie viel Geld ausgeben können, darunter ein Ei, das satte 2.500 Euro kostet.
Ob pur, in Desserts oder im Cocktail – Eierlikör gehört zu Ostern »ei«-nfach dazu. Wir verraten worauf Sie beim Selbermachen achten sollten, Ideen zum verarbeiten und wo sie besonders feinen bestellen können.
Master Distiller Lesley Gracie ließ sich für ihre dritte Kreation aus dem »Cabinet of Curiosities« von den rauen Küsten Schottlands insprierieren. PLUS: Neptunia-Drinks zum Nachmixen.
Das Traisental gehört flächenmäßig zu den kleineren Produzenten im österreichischen Weinkonzert. Mit finessenreichem Grünen Veltliner und mineralischem Riesling spielt man aber stets in der Weißwein-Oberliga mit.
FOTOS: Johannes Kattus und Albert Gesellmann haben gemeinsam einen stilvollen Bio-Rosé für progressive Hedonisten kreiert, den sie am 6.4. bei einer exklusiven Party in der Kattus-Villa aus der Taufe hoben.
Zu Ostern wird in vielen Familien sogar doppelt gebruncht: Am Ostersonntag und -montag. Da schadet es nicht genügend Rezepte parat zu haben — und wir haben davon mehr als genug.
In Ligurien wird diese Tarte traditionell zu Ostern mit lokal wild wachsenden Mangold »Erbette« gebacken. Wir machen sie mit jungem Mangold oder Spinat – genauso köstlich!
Dass uns die Natur gut tut, spüren und wissen wir instinktiv. Dieses Gefühl ist dank der Forschung wissenschaftlich belegt worden und nennt sich Biophilia-Effekt. Auch die Interior-Branche hat sich dem Thema angenommen.
Herausgeber: Angelika Rosam, Wolfgang M. Rosam, Ulrich Sautter (D) Verlagsleitung (D): Claudia Roman Navarro Geschäftsführung: Mag. Elisabeth Kamper Ronald Tomandl, MSC