Rosenau in Bayreuth, Leiche an der A9, Hartz IV statt Arbeit

4 months ago


Text only:

20.03.2018
Rosenau

Ein Jahr nach dem Brand - Wie geht es mit der Rosenau in Bayreuth weiter?

Bayreuth Im Mai jährt sich der verheerende Brand der Rosenau in Bayreuth. Jetzt ist der erste Schritt für einen Wiederaufbau geschafft.
Gewaltverbrechen

Toter Trucker auf Rastplatz an A9: Drei Festnahmen - ist der Verletzte auch ein Verdächtiger?

Nürnberg Ein 46-jähriger Trucker ist auf einem Rastplatz an der A9 bei Fischbach getötet worden. Ein Mann wurde schwer verletzt. Gehört er zu den Tätern?
Geld

Steuerzahlerbund rechnet vor: Hartz IV bringt oft mehr als Job

Berlin Mehr Geld durch Hartz IV als durch Arbeit - kann das wirklich sein? Der Steuerzahlerbund macht eine ernüchternde Rechnung auf.
Tiere

Mit eigener Leine stranguliert oder erfroren: Hund tot in Schnee gefunden

Schwalmtal Im nordrhein-wesfälischen Schwalmtal haben Spaziergänger zwei Hunde in einer Hecke gefunden. Der Chihuahua war bereits tot.
Hausfriedensbruch

Mann lässt sich in Bamberg in Baumarkt einsperren und übernachtet dort

Bamberg Ein 43-Jähriger hat sich am Wochenende in einem Baumarkt im Hafengebiet in Bamberg einsperren lassen. Am Sonntag löste er allerdings den Alarm aus.
Tiere

Neugeborenes Kalb in Unterfranken gerissen - War es ein Wolf?

Obersinn Ein schockierender Anblick für den Bauern: Im Landkreis Main-Spessart fand ein Bauer ein neugeborenes Kalb tot am Waldrand.
Petition

150.000 Unterschriften für Hartz-IV-Petition: Jens Spahn will sich mit Kritikerin treffen

Berlin Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) will sich mit einer Frau treffen, die vorgeschlagen hatte, er solle einen Monat lang von Hartz IV leben.
Newsletter abbestellen
Diesen Newsletter im Browser anzeigen
Hinweise zur nutzungsbasierten OnlineWerbung
Hinweis zum Leistungsschutzrecht
Copyright (C) inFranken.de GmbH & Co. KG, Gutenbergstr. 1, 96050 Bamberg
Geschaeftsfuehrer: G. Schmitt-Sausen, S. Albert, F. Foertsch; HRA Bamberg Nr. 12153

Deel deze nieuwsbrief op

© 2018