Brisanter Vorfall im Schwarzen Meer: Russland hat nach Angaben aus Moskau dort Schüsse abgegeben und Bomben geworfen, um ein britisches Kriegsschiff zu warnen. Die Regierung in London sieht die Sachlage ganz anders.
Sollte diese Nachricht nicht richtig angezeigt werden, klicken Sie bitte hier.
Kompakt:
Themen des Tages
23.06.2021 | 17:00 UTC
Russische Warnschüsse auf britischen Zerstörer
Brisanter Vorfall im Schwarzen Meer: Russland hat nach Angaben aus Moskau dort Schüsse abgegeben und Bomben geworfen, um ein britisches Kriegsschiff zu warnen. Die Regierung in London sieht die Sachlage ganz anders.
EU-Kommission will wegen LGBTQ-Gesetz gegen Ungarn vorgehen
EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen hat das ungarische Homosexuellen-Gesetz als "Schande" kritisiert. Auch EU-Parlamentarier sehen in einer Resolution EU-Werte durch Ungarn untergraben.
Meinung: Die UEFA hat Europa bedenklich im Griff
Der europäische Fußballverband verbietet die Regenbogen-Beleuchtung der Münchener Arena und beruft sich auf die Trennung von Sport und Politik. Dabei verkörpert er selbst das komplette Gegenteil, findet Stefan Nestler.
Corona-Variante Lambda breitet sich in Lateinamerika aus
Während Wissenschaftler in Deutschland vor Delta warnen, ist die nächste Corona-Variante schon längst unterwegs. Wie gefährlich ist Lambda?
Corona: Erste Runde Online-Unterricht nicht effektiver als Sommerferien
Der Online-Unterricht während des ersten Corona-Lockdowns im Frühjahr 2020 hat in vielen Ländern nicht funktioniert, so das Ergebnis einer Metastudie. Die DW sprach mit Schülern und Lehrern über ihre Erfahrungen.
Anis Amri: Die Wahrheit bleibt im Dunkeln
Warum konnte das Berliner Weihnachtsmarkt-Attentat im Dezember 2016 nicht verhindert werden? Ein Untersuchungsausschuss des Bundestages suchte nach Antworten und zieht eine zwiespältige Bilanz.
Görlach Global: Von China geht Kriegsgefahr aus
China galt Vielen lange als Hoffnung für eine bessere Welt. Doch nun bezeichnet die NATO das Land erstmals als "Herausforderung". Das ist weniger als eine "Bedrohung" - aber immerhin, meint Alexander Görlach.
Alarm am Südpol: Die Antarktis vor der Klimakatastrophe
Der Antarktis-Vertrag schützt das Gebiet um den Südpol vor menschlichen Eingriffen, wie etwa dem Rohstoffabbau. Doch der Klimawandel macht genau diesen Schutz zunichte.
Wetter – der Roman zur Klimakrise
Klimawandel, Hass im Netz und jede Menge Angst - das sind die Themen, die die amerikanische Autorin Jenny Offill in ihrem Roman "Wetter" mit Leichtigkeit und Humor anpackt. Bemerkenswert!
Biogemüse statt Flussgold
Die Corona-Krise hat viele Jobs in Mosambik zerstört. Im Chimanimani-Nationalpark graben immer mehr Menschen nach Gold, um ihr Geld zu verdienen. Erhebliche Umweltschäden sind die Folge.
Follow DW
DW Deutsch
Deutsche Welle
Kurt-Schumacher-Str. 3
53113 Bonn
Tel.
+49.228-429.0
info@dw.com
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: DE123052407
Gesetzlicher Vertreter: Intendant Peter Limbourg
Dieses Impressum gilt auch für die Social-Media-Angebote der Deutschen Welle.
Newsletter abbestellen
© 2021 Deutsche Welle