DW Newsletter
Der prominente Kremlkritiker Wladimir Kara-Mursa ist zu 25 Jahren Haft verurteilt worden. Er ist nur einer aus einer Reihe an russischen Oppositionellen, die sich im Gefängnis oder im Exil befinden.
Sollte diese Nachricht nicht richtig angezeigt werden, klicken Sie bitte hier.
Kompakt:
Themen des Tages
20.04.2023 | 19:00 MESZ
Russlands Opposition auf verlorenem Posten
Der prominente Kremlkritiker Wladimir Kara-Mursa ist zu 25 Jahren Haft verurteilt worden. Er ist nur einer aus einer Reihe an russischen Oppositionellen, die sich im Gefängnis oder im Exil befinden.
Ukraine aktuell: NATO-Generalsekretär sichert Kiew Hilfe zu
Jens Stoltenberg besucht überraschend die Ukraine. Das Land bekommt von den USA Munition und Minen im Wert von 325 Millionen Dollar. Nachrichten im Überblick.
EU will Streit um ukrainische Importe lösen
Solidarität mit der Ukraine muss weitergehen, sagt die EU-Kommission. Fünf blockierenden Mitgliedern wird Geld fürs Einlenken geboten. Aus Brüssel Bernd Riegert.
Fast jeder Vierte in Deutschland hat Einwanderungsgeschichte
Im Vorjahr lebten in Deutschland 20,2 Millionen Menschen, die entweder selbst oder deren beide Elternteile eingewandert sind. Nach Angaben des Statistischen Bundesamtes sind das 6,5 Prozent mehr als 2021.
Untersuchung: Antisemitismus unter Muslimen in Deutschland
Sind Vorurteile oder Hass auf Juden unter Muslimen oder Menschen mit Migrationshintergrund stärker verbreitet? Die Forschungslage ist oft widersprüchlich.
Hannover Messe: Eine Menge Luft
Neben Metaverse und KI geht anderes auf der weltgrößten Industriemesse schnell unter, so die Druckluft. Doch ihre Aussteller wollen die Welt verändern. Größenwahn? DW-Reporterin Franziska Wüst hat sich umgesehen.
Starship-Riesenrakete explodiert nach dem Start
Das hatte sich SpaceX-Chef Elon Musk wahrscheinlich anders vorgestellt: Sein 120 Meter hohes Raketensystem Starship - die weltgrößte Rakete - explodierte, als sich die Antriebsstufe von der Raumfähre trennen sollte.
Sommer 2022: Heißester seit Beginn der Aufzeichnungen
Europa hatte laut EU-Klimawandeldienst Copernicus seit Beginn der Aufzeichnungen noch nie einen so warmen Sommer. Auch die Gletscherschmelze auf den Alpen erreichte einen neuen Rekord.
World Press Photo Award verliehen
Ein verheerender Krieg in Europa, großes Leid in Afghanistan, zerstörte Natur und schwindende Gemeinschaft - die Gewinnerbilder des World Press Photo Award zeigen den Zustand unserer Welt, schonungslos und berührend.
Julie Gopal - Rohdiamant des Fußballs auf Mauritius
Noch steht Mauritius im Fußball der Frauen auf dem letzten Platz der FIFA-Weltrangliste. Doch die 16 Jahre alte Julie Gopal verleiht dem Frauenfußball des Inselstaats Schwung.
Follow DW
DW Deutsch
Deutsche Welle
Kurt-Schumacher-Str. 3
53113 Bonn
Tel.
+49.228-429.0
info@dw.com
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: DE123052407
Gesetzlicher Vertreter: Intendant Peter Limbourg
Dieses Impressum gilt auch für die Social-Media-Angebote der Deutschen Welle.
Newsletter abbestellen
© 2023 Deutsche Welle