Die Woche im Überblick

Diese Woche wurde Vivienne Westwood 80. Währenddessen startete das Modeunternehmen S.Oliver einen Marken-Relaunch und die Börsenpläne von Abou You rücken näher. Nike ist immer noch die wertvollste Bekleidungsmarke der Welt und die Uniqlo-Mutter Fast Retailing steigert ihre Halbjahresumsätze. Lesen Sie sich durch die Woche.

S.Oliver will mit Marken-Relaunch urbane Zielgruppen erreichen

S.Oliver startet in den April mit einer neuen Markenausrichtung, die sich über alle Bereiche erstreckt. Als Teil dieser visuellen Modernisierung verändert S.Oliver auch sein Logo. Ziel der neuen Markenausrichtung sei es an Präsenz, Relevanz und Profil zu gewinnen und gleichzeitig neue, urbane Zielgruppen zu erschließen.

Auch interessant: 

Nike ist die wertvollste Bekleidungsmarke der Welt

Nike ist das siebte Jahr in Folge die wertvollste Bekleidungsmarke der Welt. In einem schwierigen Jahr für Einzelhändler und Marken ist der Gesamtwert der 50 wertvollsten Bekleidungsunternehmen der Welt um 8 Prozent gesunken. Zur selben Zeit schließen Marken Partnerschaften mit Streetwear-Vertretern, um an Beliebtheit zu Gewinnen: Calvin Klein kollaboriert mit Heron Preston und Tommy Hilfiger startet eine Kapselkollektion mit Patta.

Weiterlesen: Sneaker-Börse StockX jetzt fast vier Milliarden US-Dollar wert

Börsengang von About You soll näher rücken

Der Online-Modehändler About You könnte bald an die Börse gehen. Das deuten jedenfalls Einträge im Handelsregister und Medienberichte an. Seit 30. März ist eine About You AG im Handelsregister eingetragen, die dort genannten Vorstände sind die bisherigen Geschäftsführer der Otto-Tochter: Sebastian Betz, Tarek Müller und Hannes Wiese.

Schon gelesen: Eine Modemarke in China lancieren – Tipps von Tmall Luxury

Tod's: Influencerin Chiara Ferragni in den Aufsichtsrat berufen 

Instagram-Star Chiara Ferragni wurde vom italienischen Luxuskonzern Tod’s in den Aufsichtsrat berufen. Damit will das Unternehmen eine jüngere Zielgruppe ansprechen. Nachdem die Nachricht von Ferragnis Beitritt bekannt wurde, stieg die Tod’s-Aktie um mehr als 5 Prozent. Doch das war nicht die einzige interessante Personalie in dieser Woche: Kreativdirektor Paul Andrew verlässt Salvatore Ferragamo  und Zalando will denin den Aufsichtsrat holen.

Mehr lesen: . Geburtstag

Uniqlo-Mutter Fast Retailing: Starkes Asiengeschäft lässt Halbjahresgewinn wachsen

Der japanische Bekleidungskonzern Fast Retailing Co. Ltd. profitierte in der ersten Hälfte des Geschäftsjahres 2020/21 von starken Zuwächsen in wichtigen asiatischen Märkten. So konnte die Muttergesellschaft der Handelskette Uniqlo ihren Gewinn steigern. Auch der Onlinehändler Asos steigert seine Umsätze im ersten Halbjahr. Währenddessen bricht der Quartalsumsatz beim Hamburger Modeschmuckfilialist Bijou Brigitte, der gerade seine Zusammenarbeit mit Wolfgang Joop vorgestellt hat, um 63 Prozent ein.

Mehr lesen: Levi Strauss macht im ersten Quartal weniger Umsatz  | 
Entdecken Sie über 10.000 Jobs in der FashionUnited Stellenbörse!
Folgen Sie uns
Facebook
Twitter
LinkedIn
Instagram
FashionUnited (Infonomy B.V.)
Hoogoorddreef 56S
1101BE Amsterdam, Die Niederlande
Über uns
Einstellungen ändern | Abbestellen