Liebe Leser*innen!

Mit dem Muttertag ist das bekanntlich so eine Sache: Die einen feiern ihn (meist Kinder), die anderen fürchten ihn (häufig die Mamas selbst). Doch für tausende Frauen gibt es in diesem Jahr nichts zu feiern, denn Rekordinflation und Teuerungen machen ihnen schwer zu schaffen.
 
Mehr als eine halbe Million Frauen in Österreich sind armutsgefährdet. Vor allem für alleinerziehende Mütter ist die Situation angesichts von Teuerungen und Rekordinflation besonders dramatisch. Obdachlos zu werden kann jetzt schnell gehen.
 
Wir möchten daher den diesjährigen Muttertag zum Anlass nehmen, um Spenden für die Notversorgung und Betreuung von Frauen und Kindern zu sammeln, die von Armut und Wohnungslosigkeit betroffen sind. Bitte hilf uns dabei, diesen Muttertag für die Frauen und Kinder in unseren Einrichtungen zu einem guten zu machen!
 
So kannst du unterstützen:
  • Schenk einen Neuanfang: Mit 37 Euro ermöglichst du eine Übernachtung im Mutter-Kind-Haus inkl. Beratung, Essen und Kleidung.
  • Bring Sachspenden vorbei: Wir sind am 10. Mai mit unserem Wir-helfen-Bus vor dem Caritas Shop mit Ziege (Mariahilfer Straße 77) und sammeln u.a. Windeln, Baby-/ Kinderkleidung und Kinderwägen für armutsbetroffene Frauen. Mehr Infos und Abgabeorte findest du unter füreinand.at
 
Jetzt helfen




Danke für deine Unterstützung. Schenken wir an diesem Muttertag gemeinsam Hoffnung und Zuversicht!

Dein
Klaus Schwertner
Caritasdirektor

Schenk ein Windel-Abo für armutsbetroffene Familien

Immer mehr Mütter bitten derzeit um Hilfe. Mit einem Windel-Abo unterstützt du eine Mutter beim Kauf von Windeln.

Jetzt helfen

Caritas der ED Wien

Albrechtskreithgasse 19-21
A-1160 Wien
T +43 1 878 12-0
office@caritas-wien.at
www.caritas-wien.at
 

Wichtige Links

Newsletter abmelden
Newsletter weiterleiten
Persönliche Einstellungen

Spendenkonto

Erste Bank
BIC: GIBAATWWXXX
IBAN: AT23 2011 1000 0123 4560