Schock in Frankfurt
szmtag
E-Mail wird nicht richtig angezeigt? Hier klicken, um den Newsletter im Browser anzuzeigen.

Tägliche Post vom Chefredakteur

Stimme
des Westens

Michael Bröcker

30. Juli 2019

Liebe Frau Do,

am liebsten würde ich Ihnen heute schöne Geschichten empfehlen, auf versöhnliche Nachrichten hinweisen. Doch die Nachricht aus Frankfurt hat gestern auch unsere Redaktion erschüttert. Laut einer Sprecherin der Polizei Frankfurt stieß ein 40 Jahre alter Mann eritreischer Herkunft einen acht Jahre alten Jungen und dessen Mutter auf die Gleise. Das Kind wurde von einem einfahrenden ICE erfasst und starb, die Mutter überlebte. Schon vor einer Woche hatte ein Mann in Voerde eine Frau offenbar völlig willkürlich vor einen Zug gestoßen. Die Hintergründe der Frankfurter Tat hat RP Online für Sie.

Keine gute Nachricht auch aus dem Nachbarland. Belgien hat ohne Umweltprüfungen die Laufzeit von zwei umstrittenen Atomreaktoren in der Grenzregion zwischen Belgien, Deutschland und den Niederlanden verlängert. Der Europäische Gerichtshof hält das für rechtswidrig. Philipp Jacobs berichtet.

Zu guter Letzt müssen wir über den Ort reden, der irgendwie seine Unschuld verloren hat: das Schwimmbad. Die dritte Räumung im Düsseldorfer Rheinbad innerhalb von zwei Monaten wegen pöbelnder Jugendlicher führt nun zu einer Videoüberwachung und einer Ausweispflicht. Christian Schwerdtfeger und Uwe-Jens Ruhnau haben den neuesten Stand.

Herzlichst

Ihr

Michael Bröcker

Mail an die Chefredaktion senden


P.S.: Wenn Ihnen dieser Newsletter gefällt, empfehlen Sie die "Stimme des Westens" weiter!


RP Online



Das Wichtigste zum Frühstück

Polizisten und Feuerwehrleute spannen im Hauptbahnhof

Kind in Frankfurt vor Zug gestoßen

Minister Seehofer unterbricht Urlaub für Krisensitzung

Am Montagmorgen schubst ein Mann eine Frau und ihr Kind in Frankfurt am Hauptbahnhof vor einen einfahrenden ICE. Das Kind stirbt. Innenminister Seehofer beruft ein Krisensitzung der Sicherheitsbehörden ein.

Das Atomkraftwerk Doel bei Antwerpen.

EuGH-Entscheidung

Pannen-Meiler bleiben am Netz

Belgien hat ohne Umweltprüfungen die Laufzeit von zwei umstrittenen Atomreaktoren verlängert. Der Europäische Gerichtshof hält das für rechtswidrig. NRW begrüßt den Schritt.

Erneute Räumung am Freitag

Rheinbad rüstet nach Tumulten auf

Mit einer Reihe von Maßnahmen sollen Ausschreitungen im Düsseldorfer Freibad verhindert werden. Oberbürgermeister Geisel musste aber einräumen, dass die Tumulte am Freitag nicht so heftig waren wie geschildert.

Katee Sackhoff spielt in „Another Life“

Netflix-Serie Another Life

Gute Ansätze, miserable Umsetzung

Netflix experimentiert gerne mit neuen Ideen. Bei der Science-Fiction-Serie „Another Life“ hätte man aber ein wenig mehr auf die Drehbücher achten sollen. Die guten Ansätze gehen über weite Strecken in sinnbefreiter Belanglosigkeit unter.

Anzeige

Exklusive PremiumCard-Gala

Am 8. August ist Premiere der neuen Show im Apollo Varieté. Hamburg, auf der Reeperbahn nachts um halb eins – Seien Sie bereit für eine Show, die die Gegensätze von Tradition und Moderne aufhebt und das Freiheitsgefühl der weltoffenen Hansestadt versprüht. Exklusiv für Abonnenten gibt es Premieren-Tickets ab 25 Euro. Auf alle zukünftigen Shows an den Spieltagen Mittwoch, Donnerstag, Freitag und Sonntag gibt es zudem 20% PremiumCard-Bonus.

Um sich von dem Newsletter abzumelden, klicken Sie bitte hier.
Rheinische Post Verlagsgesellschaft mbH | Zülpicher Straße 10 | 40196 Düsseldorf
Impressum | Datenschutz