Kanzler Scholz setzt auf das transatlantische Verhältnis und räumt der wahrscheinlichen Präsidentschaftskandidatin Harris gute Siegchancen bei den US-Wahlen ein. In der Sommerpressekonferenz kaum ein Wort zu Trump.
Sollte diese Nachricht nicht richtig angezeigt werden, klicken Sie bitte hier.
Kompakt:
Themen des Tages
24.07.2024 | 19:00 MESZ
Scholz setzt auf das transatlantische Verhältnis und Harris
Kanzler Scholz setzt auf das transatlantische Verhältnis und räumt der wahrscheinlichen Präsidentschaftskandidatin Harris gute Siegchancen bei den US-Wahlen ein. In der Sommerpressekonferenz kaum ein Wort zu Trump.
Netanjahus umstrittener Besuch in Washington
Israels Regierungschef Benjamin Netanjahu wird am Mittwoch vor dem US-Kongress in Washington sprechen: Mitten im Gaza-Krieg, begleitet von Protesten in den USA und Israel und dem Boykott einiger demokratischer Politiker.
Kritik an Netanjahus Besuch in Washington
Der israelische Premierminister Benjamin Netanjahu kommt nach Washington. Er wird auch US-Präsident Joe Biden treffen. Ob die Befreiung der Hamas-Geiseln und ein mögliches Friedensabkommen zur Sprache kommen werden, ist fraglich.
Ukraine: Frieden durch Gebietsabtretungen an Russland?
Die Gedankenspiele des Kiewer Bürgermeister Vitali Klitschko über ein Kriegsende haben viele überrascht. Welche Ziele verfolgt er damit - und was denken die Menschen in der Ukraine über Zugeständnisse an Russland?
Tschechischer Ex-Premier und Milliardär Andrej Babis wechselt zu Europas Rechtsextremen
Die stärkste tschechische Partei ANO schließt sich unter ihrem Chef, Ex-Premier Babis, den rechtsextremen EU-skeptischen "Patrioten für Europa" um Viktor Orban an. Steht nun Tschechiens europäische Ausrichtung in Frage?
Afghanistan: Frauen werden in Taliban-Gefängnissen gefoltert und vergewaltigt
Es ist unklar, wie viele Frauen in Afghanistan inhaftiert sind. Es häufen sich Berichte über Vergewaltigung und schwerer Folter durch die Taliban.
Erdogan-Regierung will Straßenhunde einschläfern lassen
Nach einem neuen Gesetzesentwurf der regierenden AKP sollen in der Türkei herrenlose Hunde künftig eingeschläfert werden. Tierschützer und Experten sind empört, die Gesellschaft ist gespalten.
Vor 80 Jahren: Rote Armee nimmt KZ Majdanek ein
Das Konzentrationslager bei Lublin war nicht nur das erste, das Ende Juli 1944 eingenommen wurde. In Majdanek entstand auch die erste KZ-Gedenkstätte.
Warum junge Deutsche keine Lust auf Landwirtschaft haben
Während erfahrene Landwirte vor der Rente stehen, wendet sich die Jugend von der Landwirtschaft ab. Und das liegt nicht nur an den schlechten Gehältern und der mangelnden Vereinbarkeit von Beruf und Familie.
Olympia 2024 in Paris: Timo Bolls siebter und letzter Tanz
Mit 43 Jahren will er es noch einmal wissen. Der deutsche Tischtennis-Star Timo Boll startet bei seinen siebten Olympischen Spielen. Das Ende einer langen und erfolgreichen internationalen Karriere.
Deutsche Welle
Kurt-Schumacher-Str. 3
53113 Bonn
Tel.
+49.228-429.0
info@dw.com
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: DE123052407
Gesetzlicher Vertreter: Intendant Peter Limbourg
FOLGEN SIE UNS AUF
© 2024 Deutsche Welle |
Newsletter abbestellen
|
Datenschutz
|
Impressum
|
Erklärung zur Barrierefreiheit