5 nützliche Tipps für Ihr iPad.
Wenn diese Mail nicht korrekt angezeigt wird, klicken Sie bitte hier.
 
   
Anzeige

Lästige Anrufer am Telefon

Wie Sie im Handumdrehen jeden unerwünschten Anrufer stilsicher abservieren!

So geht das Telefonat gut aus >>>

 
Schützen Sie Ihre Privatsphäre und löschen Sie einzelne Einträge aus dem Safari-Verlauf
 
 
 
Liebe Leserin, lieber Leser,

der Browser-Verlauf verrät eine Menge über Ihre Surfgewohnheiten und Interessen im Internet. Falls Sie das iPad mit anderen Nutzern teilen, möchten Sie vielleicht verbergen, wo Sie zum Beispiel Ihr Online-Banking erledigen. Zu diesem Zweck können Sie einzelne Einträge des Browser-Verlaufs löschen, ohne den ganzen Verlauf dabei zu verlieren. Gehen Sie so vor:


TIPP 1:

1. Tippen Sie in Safari auf das Lesezeichen-Symbol und wechseln Sie im Menü zu den Lesezeichen, falls das nötig sein sollte.
 
 
 
2. Tippen Sie auf Verlauf, um die Liste der besuchten Webseiten anzeigen zu lassen. Löschen Sie einzelne Einträge durch einen Fingerstreich von rechts nach links und einen Tipp auf Löschen.

3. Wenn Sie ganz unten im Menü auf Löschen tippen, bekommen Sie eine Reihe von weiteren Optionen zur Auswahl, Teile des Verlaufs selektiv zu löschen.


TIPP 2:

Diese zwei Einstellungen reservieren noch mehr Leistung für Ihre Apps

iOS 8 bringt eine Menge hübscher Grafikeffekte mit, die die Oberfläche hübscher und „cooler“ machen sollen. Diese kosten jedoch ständig ein bisschen Rechenleistung, die Ihren Apps nicht zur Verfügung steht. Gerade Besitzer eines älteren iPad-Modells (iPad 2 oder 3) sollten deshalb zwei der rechenintensiven Effekte einfach abschalten:

1. Öffnen Sie die Einstellungen, tippen Sie darin links in der Randspalte auf Allgemein und rechts auf Bedienungshilfen.

2. Um Transparenzeffekte der Oberfläche abzuschalten, tippen Sie auf Kontrast erhöhen und aktivieren danach den Schalter Transparenz reduzieren.

3. Um die Bewegung der Symbole vor dem Hintergrund zu deaktivieren, kehren Sie zunächst zu den Bedienungshilfen zurück. Tippen Sie auf Bewegung reduzieren und aktivieren Sie den gleichnamigen Schalter.
 
Anzeige
Gehirntraining: Diese 3 Übungen führen Sie wirklich zum Erfolg
 
Hätten Sie's gedacht? – Das bloße Einschalten einer nackten Glühbirne sorgt bei Versuchsteilnehmern für Kreativitätsschübe und Geistesblitze! Auch interessant:
Lernen im Schlaf: Geht das?
Futtern Sie sich schlau! Mit 4 Brainfood-Rezepten
3 Lern-Irrtümer aus der Schule
Kau, und du wirst schlau!

All dies in Ihrer GRATIS-Ausgabe „Das Gehirn verstehen – seine Leistung steigern“ – gleich hier herunterladen!

 
 
TIPP 3:

So kommen Sie spürbar länger ohne Steckdose aus

Die mit Abstand wichtigsten Einstellungen, um den Energie hunger Ihres iPads zu reduzieren, sind schnell genannt:
 
Verringern Sie die Bildschirmhelligkeit, denn das Display gehört neben dem Prozessor zu den größten Stromverbrauchern.
Deaktivieren Sie Bluetooth und alle nicht benötigten Funkverbindungen.
Nutzen Sie möglichst wenige Apps, die häufig auf den GPS-Sensor zurückgreifen, weil auch der zu den größeren Verbrauchern gehört. In den Einstellungen können Sie unter Datenschutz/Ortungsdienste genau festlegen, welchen Apps der Zugriff auf den GPS-Sensor erlaubt sein soll.

Darüber hinaus ist eine kurze Ausschaltzeit besonders effektiv, um Strom zu sparen, denn das iPad verbraucht im Leerlauf Energie, ohne jeden Nutzen zu bringen. Damit sich diese Verschwendung reduziert, verkürzen Sie die Zeitspanne bis zum Deaktivieren:

1. Öffnen Sie die Einstellungen und tippen Sie dort links auf Allgemein und dann rechts auf Automatische Sperre.

2. Aktivieren Sie durch Antippen die Option 2 Minuten für die kürzeste mögliche Ausschaltzeit.
 
Anzeige

Machen Sie Schluss mit der
08/15 Rohversion von Excel!

Nutzen Sie Excel effizienter und zeitsparender durch die große „Excel-Toolbox“ und die Excel-Vorlagen CD für Ihre Listen, Funktionen und Analysen.

 

 
 
TIPP 4:

Sortieren Sie die Mitteilungszentrale ganz nach Ihren eigenen Bedürfnissen

In der Mitteilungszentrale zeigt Ihnen Ihr iPad Push-Nachrichten, Kalendereinträge, die Wettervorhersage und andere nützliche Informationen an. Sie können jedoch selbst festlegen, in welcher Reihenfolge die Informationen erscheinen sollen, damit Sie die wichtigsten Inhalte garantiert zuerst lesen. Das geht so:

1. Öffnen Sie die Einstellungen und tippen Sie dort links auf Mitteilungen.

2. Tippen Sie rechts auf Bearbeiten und schieben Sie anschließend die Einträge der Mitteilungszentrale in die gewünschte Reihenfolge (1). Tippen Sie abschließend auf Fertig.
 
 
 
TIPP 5:

Nutzen Sie Kurznamen zur schnellen Unterscheidung Ihrer Kontakte

Die Nachrichten-App und viele andere Programme nutzen nur den Vornamen, um Kontakte anzuzeigen. Das ist persönlich und praktisch, kann aber auch verwirrend sein, wenn sich mehrere Personen gleichen Namens in Ihrem Adressbuch befinden. Welcher Thomas oder welche Michaela ist denn nun gerade gemeint? Damit hier Klarheit herrscht, lassen Sie das iPad die Namen Ihrer Kontakte in Kurzform mit Initialen anzeigen:

1. Öffnen Sie die Einstellungen und tippen Sie darin links auf Mail, Kontakte, Kalender.

2. Tippen Sie rechts im Bereich Kontakte auf Kurzname und wählen Sie dann Vorname, Initiale (Nachname) oder Initiale (Vorname), Nachname per Fingertipp aus. Danach werden die Namen Ihrer Kontakte in der Form Martin K. oder M. Koch angezeigt.
 
 
Ihre

Mira Sefa
Produktmanagement "iPad at Work"
 
Anzeige

Mit diesen 9 Zaubertricks werden Sie zum iPad-Magier – so einfach geht‘s !

Einfache Apps zur Unterstützung in Ihrem Alltag inkl. ausführlicher Bedienungsanleitung,
Sicherheit vor Hackern, Viren und Abzockern jeglicher Art,
Schritt-für-Schritt-Anleitungen zur einfachen Bedienung Ihres iPads,
Zugriff auf die verborgenen Tricks, die Ihr iPad zum perfekten Alltagsbegleiter machen,
und noch vieles mehr …

Topseller
 
 
 
 
   
 
mehr erfahren
   
   
 
mehr erfahren
   
   
 
mehr erfahren