Liebe Leser*innen!

In weniger als zwei Wochen beginnt die Schule wieder. Viele Kinder freuen sich darauf, ihre Freund*innen zu sehen und ein neues, aufregendes Schuljahr zu erleben. Für armutsbetroffene Familien stellt der Schulbeginn jedoch eine große finanzielle Belastung dar, da die Anschaffung der Schulmaterialien kaum zu bewältigen ist. Im regulären Handel müssen laut AK-Preismonitor bis zu 290 Euro für ein Schultaschen-Set ausgeben werden. Zudem sind viele Schulartikel im Vergleich zum Vorjahr abermals teurer geworden.

Deshalb möchten wir auch dieses Jahr wieder Familien in Not beim Start ins neue Schuljahr unterstützen. In unseren carla Shops bekommen sie Schultaschen, Schultüten, Federpenale, Turnbeutel, Hefte und vieles mehr.

Möchtest du unsere Schulstartaktion unterstützen? Dann schenke einem armutsbetroffenen Kind eine Schultüte zum Schulstart. Gut erhaltene Schulsachen kannst du außerdem in einem unserer carla Shops abgeben. So können wir noch mehr Familien helfen.

 
Schultüte schenken




Gemeinsam können wir dafür sorgen, dass jedes Kind mit einem Lächeln und dem nötigen Selbstvertrauen in das neue Schuljahr starten kann.

Alles Liebe und einen guten Schulstart für alle Kinder und ihre Eltern!

Klaus Schwertner
Caritasdirektor

Antiquitäten- und Büchermarkt im Erzbischöflichen Palais

Am Freitag, 6. und Samstag, 7. September 2024 ist es wieder soweit: Das carla nord hat seine Schatzkisten gefüllt und für dich zusammengepackt. Es erwartet dich eine große Auswahl an Vintageartikeln, Geschirr, Lampen, Glaswaren, Kleinmöbeln und Büchern. 

mehr Infos

Caritas der ED Wien

Albrechtskreithgasse 19-21
A-1160
T +43 1 878 12-0
office@caritas-wien.at
www.caritas-wien.at

Wichtige Links

Newsletter abmelden
Newsletter weiterleiten
Persönliche Einstellungen

Spendenkonto

Erste Bank
BIC: GIBAATWWXXX
IBAN: AT23 2011 1000 0123 4560

Facebook Instagram Twitter Youtube