Das Museum erhebt sich spiralförmig aus dem Boden, ruht vollständig auf gebogenen Glaswänden und verbindet sich mit dem ursprünglichen Wohnhaus der Familie Audemars.  ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌
Der Newsletter wird nicht korrekt angezeigt? Klicken Sie hier.
Anzeige
12. April 2021
Musée Atelier Audemars Piguet
Le Brassus (VD)
Als Ergebnis eines 2013 ausgeschriebenen Wettbewerbs zur Gestaltung eines inklusiven Erweiterungsbaus, der sich an das historische Gebäude von Audemars Piguet anschliesst, veranschaulicht die hochmoderne Spirale die beiden Facetten der Markenidentität.
Klimadecken – Visionen umsetzen
Die aktivierte Klimadecke der KST ist in ihrer Art einzigartig.
Weiter lesen
Komplex «Bel-Air»
Mehr Architektur der CCHE in Lausanne (VD)
Der Komplex wurde zwischen 1929 und 1932 von dem Architekten Alphonse Laverrière entworfen und ist seit 1992 als «Note 1» im Inventar der historischen Denkmäler aufgeführt.
Weitere Infos auf unserem Online-Portal:
baudokumentation.ch
Der Architektur-Newsletter der Schweizer Baudokumentation informiert registrierte Abonnenten regelmässig über interessante Architekturprojekte, aktuelle Themen aus der Architekturszene sowie Veranstaltungen.
Docu Media Schweiz GmbH
Soodstrasse 52
8134 Adliswil
Geschäftsführer: Philipp Scheidegger