Liebe Leserin, lieber Leser

Schwere Belastung: Wie gehen Aargauer Gastronomen mit dem Corona-bedingten Lockdown um? Die einen sind hoffnungsvoll: «Irgendwann wird es schon wieder laufen.» Andere sind verzweifelt: «Ende Monat muss ich Mitarbeiter entlassen.» Wir haben mit zwölf Gastronomen gesprochen.

Keine Auswahl: Die Schweiz setzt auf drei Impfstoffe. Jener von Biontech wird bereits geimpft, jener von Moderna könnte demnächst die Zulassung erhalten. Drei Impfstoffe gegen ein Virus und doch bestehen Unterschiede – die Wahl haben Impfwillige aber nicht.

Ungeahnte Folgen: Die Aargauer Operationsfachfrau Selina Baumgartner sieht täglich, was Corona mit ihren Patientinnen und Patienten anstellt. «Ich habe die schlimme Krankheit jeden Tag vor Augen», erzählt sie. Und deshalb war es für sie auch klar, dass sie sich impfen lässt. Das dokumentierte sie auf Facebook. Was das auslöst, schockiert die Mitarbeiterin des Kantonsspitals Aarau.

Wetter: Am Dienstag wird es zunehmend bewölkt und es ist mit Schneeregen zu rechnen. Die Temperaturen in Aarau, Baden, Solothurn und Zofingen liegen am Dienstag in der Früh bei -1 bis 0 Grad, am Nachmittag um die 3 Grad. Die Detailprognose Ihrer Gemeinde finden Sie hier.

Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Tag.

Ihre Redaktion

Präsentiert von:

Ansichtsprobleme? Zur Zur Webversion

Klicken Sie hier, um sich vom Newsletter abzumelden
Sie können jederzeit Kontakt mit uns aufnehmen, indem Sie auf diese E-Mail antworten.

Redaktion Badener Tagblatt, Neumattstrasse 1, 5000 Aarau