Nach den verheerenden Monsunregenfällen benötigen die Rohingya in Bangladesch dringend unsere Hilfe!
 ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌
 
Guten Tag

Seit Anfang August hat in Bangladesch heftiger Monsunregen zu katastrophalen Überschwemmungen und Erdrutschen geführt. Insbesondere der Distrikt Cox's Bazar, in dem mehr als eine Million geflüchtete Rohingya auf engstem Raum zusammengepfercht leben, wurde hart getroffen.

Bisher gibt es mehr als 50 Tote, die öffentliche Infrastruktur und Saatgut wurden zerstört. Die Lebensbedingungen der Rohingya verschlechtern sich damit nochmals drastisch. Insgesamt sind über 500'000 Menschen von der Katastrophe betroffen. Gemeinsam mit lokalen Partnerorganisationen haben wir sofort begonnen, Nothilfe vor Ort zu leisten. Die betroffenen Familien sind auf Nahrung, sauberes Wasser, Notunterkünfte und Kleidung angewiesen, um zu überleben.

Deshalb bitte ich Sie heute um Ihre Solidarität: Unser Ziel ist es, die am stärksten gefährdeten Rohingya so schnell wie möglich mit dem Nötigsten zu versorgen.Dürfen die Menschen in Cox's Bazar auf Ihre Unterstützung zählen?

 
 
Ich danke Ihnen herzlich für Ihre Unterstützung und Solidarität!

Vera Haag Arbenz
Leiterin Humanitäre Hilfe



PS: Vielen Dank, dass Sie am Welttag der humanitären Hilfe mit Ihrer Spende die Rohingya in Cox's Bazar unterstützten!
 
Folgen Sie uns
Facebook
 
Twitter
 
Youtube
 
Instagram
 
 
 
Solidar Suisse, Quellenstrasse 31, 8005 Zürich, Switzerland
Postkonto 80-188-1 | IBAN: CH67 0900 0000 8000 0188 1 | SWIFT-BIC: POFICHBEXXX