Ab an den See: Freiheit genießen und aktiv entspannen  |  Zur Online-Ansicht
 
Hallo John,
 
spürst Du auch die große Seensucht? Kopf ausschalten, Freiheit genießen, ganz Du sein. Und abends am glitzernden Wasser den Tag Revue passieren lassen. In Oberitalien, in der Uckermark oder in Süddeutschland, eingerahmt von einer großartigen Alpenkulisse. Seen gehen immer, auch im Winter: Genieße die klirrende Kälte am Bodensee, im finnischen Saimaa-Seengebiet oder am Starnberger See.

Komm mit – wir umrunden gemeinsam die schönsten Seen quer durch Europa!
 
Herzliche Grüße,
 
 
Online-Redaktion
 
Ab an den See
 
Ciao Bella – die oberitalienischen Seen
 
 
 
 
 
Molveno-See: der schönste See Italiens ...
 
… sagen zumindest die vielen Auszeichnungen. Fakt ist: Der tiefblaue und eiskalte Gebirgssee ist von der spektakulären Bergwelt der Brenta-Dolomiten umgeben. Und lädt zu anspruchsvollen Touren geradezu ein.

Lust auf eine kleine Herausforderung? Entdecke die Schönheit der Gebirgswelt in einer kleinen Gruppe mit Guide. Oder auf eigene Faust. Du hast die Wahl!
 
 
 
Zum Molvenosee
 
 
Wie ein tiefer Fjord - der Comer See
 
Wie ein tiefer Fjord – der Comer See
 
 
Familiäres Hotel direkt am See
 
Sportliche Panoramawanderungen
 
8 Tage ab 1.098 €
 
Reise entdecken
 
 
Lago Maggiore - unendlich schön!
 
Lago Maggiore – unendlich schön!
 
 
Wohnen in einem ehemaligen Kloster mit mediterranem Flair am See
 
Alpensüdseite-Panoramen vom Schnee zum See
 
8 Tage ab 898 €
 
Reise entdecken
 
Deutschlands Seenparadiese
 
 
 
 
 
Bodensee – jederzeit eine Reise wert
 
Tiefblaues Wasser vor malerischer Alpenkulisse, bunte Streuobstwiesen und ein fast schon mediterranes Klima. Das Schwäbische Meer wartet auf Dich – rund ums Jahr.

Im Frühling beeindruckt die Tulpenblüte, später folgen die Rhododendren und Azaleen, im Sommer dann die Rosenpracht. Der Bodensee ist ein Paradies für Gartenliebhaber.

Im Winter locken schöne Weihnachtsmärkte in Bregenz und Friedrichshafen. Oder feiere Silvester zwischen Löwe & Leuchtturm auf der Insel Lindau
 
 
 
Wandern & radeln am Bodensee
 
 
 
 
 
Uckermärkische Seen – die Toskana des Nordens
 
Stille Seen – über 200 – verwunschene Landschaften, tiefdunkle Wälder, kleine Dörfchen – so präsentiert sich die Uckermark.

Im Süden beeindruckt das Biosphärenreservat Schorfheide-Chorin, dort wandern wir in den größten zusammenhängenden Waldgebieten Mitteleuropas. Weiter nördlich zieht uns die wasserreiche Gegend der Uckermärkischen Seen in ihren Bann. Hier brüten Fischadler, leben Biber und Sumpfschildkröten.

Darüber hinaus verzaubert die Region mit versteckten Burgen und geheimnisvollen Moorgebieten. All das macht die Uckermark zum perfekten Ziel für Genusswanderer und Erholungssuchende.
 
 
 
Zur Toskana des Nordens
 
 
 
 
 
Der Tegernsee – wie gemalt
 
Still ruht der See – blau, grün, türkis. Die pure Idylle steht für Entspannung, Entschleunigung, Erholung. Der Tegernsee ist ein echter bayerischer Klassiker und einer der saubersten Seen Deutschlands.

Zwischen Almen und Gipfeln ist Hike & Boat angesagt – die Wandertransfers erfolgen per Boot. Freu Dich auf traumhafte Touren und eine Traumkulisse: Auf Schritt und Tritt erwarten Dich tolle Ausblicke auf die Bergwelt und den tief im Tal liegenden See. Augenschmaus trifft Wandergenuss.
 
 
 
Panoramen genießen
 
 
 
 
 
„Blaues Land" – Wandern & Kunst an den oberbayerischen Seen
 
„Blaues Land". So heißt das oberbayerische Alpenvorland rund um den Staffelsee, der mit sieben Inseln und moorhaltigem Wasser einzigartig ist.

Am Seeufer liegt das Künstlerstädtchen Murnau. Von hier aus folgen wir den Spuren der Maler des "Blauen Reiter“. Weltbekannte Künstler zog die Landschaft mit ihren wechselnden Farben an – Kandinsky und Franz Marc schrieben hier Kunstgeschichte. Auf dieser Tour fühlst Du, was sie so faszinierte.
 
 
 
Mehr erfahren
 
 
 
 
 
Berchtesgadener Land: Wandern zwischen Watzmann und Königssee
 
Schön sind die Berge überall. Doch am Königssee sind sie … irgendwie mehr als das: Liegt das am See, der sich tief in die Berge einschiebt – wie ein Fjord? Oder eher an der Watzmann-Ostwand, die sagenhafte 1.800 Meter ins Tal stürzt? Ganz klar, es ist beides: See und Felswand. Zusammen erheben sie die Berchtesgadener Landschaft zu einem der schönsten Winkel der deutschen Alpen. Dazu gibt es hübsche Städtchen drumherum. Und natürlich die Almen – wer einkehrt, erlebt diese besondere urige Wohlfühlatmosphäre.

Pack Deinen Rucksack! Und erobere auf fünf Wanderungen die schönsten Seiten des Berchtesgadener Landes.
 
 
 
Wanderschuhe schnüren
 
Oder mal im Winter an den See?
 
 
 
Winterabenteuer und Wohlfühlen am Saimaa-See
 
Wusstest Du, dass sich das Saimaa-Seengebiet im Winter zu einer der größten Natureisbahnen Europas verwandelt? Und nicht nur Eisläufer kommen auf ihre Kosten, die verschneiten Landschaften und zugefrorenen Seen bieten Dir zahlreiche Möglichkeiten für winterliche Aktivitäten. Schnür Deine Wanderschuhe, schnall Dir die Schneeschuhe an und los geht’s. Unvergesslich ist auch eine Huskytour durch die endlos weiße Bilderbuchszenerie. Daneben hast Du ausreichend Zeit für Dich. Mach es wie die Finnen: Entspanne im weitläufigen „Lake Spa“, genieße die Sauna. Und lass Dich kulinarisch von unseren Gastgebern verwöhnen.
 
 
Finnland im Winter erleben
 
 
 
Starnberger See – im Angesicht alter Villen und Schlösser
 
Hier lebten einst der Märchenkönig Ludwig und Kaiserin Sissi. Villen und Schlösser rund um den Starnberger See erzählen von der prachtvollen Vergangenheit. Prachtvolle Aussichten hast Du auch auf Deinen Winterwanderungen: Der See glitzert, die schneebedeckten Alpengipfel in der Ferne verzaubern und Restaurants mit Seeblick sorgen für Genussmomente. Hört sich gut an? Dann kommt doch über den Jahreswechsel mit …
 
 
Silvester feiern
 
 
Wikinger Reisen
 
Kölner Str. 20 • D-58135 Hagen
 
Tel.: +49 (0)2331 9046mail@wikinger.de
 
Trustpilot
 
Profil ändern
 
Weiterempfehlen
 
Abmelden oder Pausieren
 
 
 
© 2024 Wikinger Reisen Impressum | Datenschutz