wird präsentiert von:
Sensei fordert Amazon Go heraus und Delhaize startet âYes we Scanâ. Schnell und bequem soll das Bezahlen gehen, ohne Warteschlangen an der Kasse. Intensiv arbeiten viele Unternehmen daran, das Ziel zu erreichen. Delhaize lässt in einem Convenience-Store jetzt die Kunden scannen, während Sensei auf den Spuren von Amazon Go wandelt. - AUSGEWÃHLT - Avec Box: Der im vergangenen Jahr angekündigte Laden ohne Kasse ist inzwischen eröffnet. E-Commerce-Experte Thomas Lang findet daran aber nur wenig innovativ. Ein Video geht dagegen einer überraschend anderen Frage nach: Wie schwer ist es eigentlich, in einem solchen Laden zu stehlen? Zaitt: Das junge Unternehmen hat in São Paulo bereits seinen zweiten Laden eröffnet, der ohne Personal und Kasse auskommt. Eingesetzt werden dort NFC und QR-Codes. Und mit der Landesgesellschaft von Carrefour ist auch bereits ein namhaftes Unternehmen als Kooperationspartner mit an Bord. Whole Foods: Die Bio-Kette von Amazon hat vor wenigen Tagen nicht nur ein neues Kleinstformat eröffnet. In Atlanta wurde ein neuer Flagship-Store mit 7.000 Qudratmetern Verkaufsfläche eröffnet. Vier kleine Restaurants und eine Bar auf der Dachterrasse warten hier auf die Kunden. Picnic: Sehr umtriebig ist das junge Unternehmen ja. In seinem Stammmarkt in den Niederlanden will der Online-Lebensmittelhändler jetzt Eier unter einer Eigenmarke verkaufen. Um die Kunden zu überzeugen, sollen höchste Ansprüche bei Tierschutz und Nachhaltigkeit erfüllt sein. Letzte Meile: In Deutschland wartet E-Food noch darauf, zum Massenphänomen zu werden. Aber die Belieferung mit frischen Lebensmitteln oder die Nutzung eines Lieferservice statt des Besuchs im Restaurant nehmen an Popularität zu. Bringg ist ein Unternehmen, das mit seiner Plattform die logistischen Prozesse dahinter optimieren will. - Anzeige - - MITGEZÃHLT - 500 Quadratmeter groà ist der neueste Flagship-Store von Luxusanbieter Hermès in Manhattan. Mit dem Laden will das französische Unternehmen die jüngere Generation an den Luxus heranführen. So werden auch Fahrräder und Sneaker ausgestellt. Ein Bar gibt es in dem Store ebenfalls. - DA WAR NOCH WAS - "Um den Kunden zu verstehen und ihn zu erreichen, ist es Voraussetzung, seine Sprache zu sprechen und immer authentisch zu bleiben." Unternehmer Hans Thomann darf sich über den âDeutschen Onlinehandel Award 2019â freuen. Sein Musikhaus ist eines der Beispiele dafür, wie Mittelständler im Onlinehandel bei den Kunden sogar Amazon schlagen können. Location Insider ist Deutschlands Fachdienst zur Digitalisierung des stationären Handels. Newsletter-Abo: abo@locationinsider.de. Besuchen Sie uns online auf unserer Website oder folgen Sie uns bei LinkedIn, Twitter oder Facebook. Werben Sie mit uns oder sponsoren Sie unsere Veranstaltungen: Mediadaten & Events 2019.
weiterlesen bei locationinsider.de
Wie stationäre Händler im Web ihre Sichtbarkeit steigern: Interview mit Uberall-Gründer Florian Hübner.
"Wir glauben an die Innenstadt. Unser Herz schlägt für volle Läden und bummelnde Menschen - wenn Leute echte Produkte kaufen, wirklich miteinander interagieren und in ihrer Nachbarschaft reale Kontakte knüpfen", heiÃt es im Mission Statement von Uberall. Das erst vor sieben Jahren in Berlin gegründete Unternehmen hat es sich deshalb zur Aufgabe gemacht, den digitalen FuÃabdruck von Händlern und Dienstleistern zu verbessern und sie in über hundert Plattformen wie Google, Yelp oder TripAdvisor besser auffindbar zu machen. Wie Uberall funktioniert und wieso die Lösung sowohl für kleine Läden als auch groÃe Filialisten spannend ist, erläutert Uberall-Gründer Florian Hübner in unserem Interview.
weiterlesen bei locationinsider.de
- Anzeige -
Oeeda, der neue Marktforschungsbereich von CodeCheck mit über 2,5 Mio. Nutzern, bietet mit "Oeeda Category Reports" FMCG-Herstellern erstmals direkt und schnell detaillierte Einsichten in die stark wachsende Zielgruppe bewusster Konsumenten mit nachhaltigkeitsorientierten Lebensstilen â zeigt die Trends auf und hilft, innovative Produkte zu entwickeln.
www.oeeda.com
20min.ch
igd.com
grocerydive.com
Medium
forbes.com
WeChat-Workshop am 14. Mai 2019 in Berlin: Chinas Messenger Nr. 1 wird immer mehr zum Schweizer Taschenmesser und macht zunehmend Websites und Apps überflüssig. WeChat-Experte Sven Spöde bringt frische Eindrücke aus China mit (siehe auch hier im Video) und brainstormt zusammen mit den Teilnehmern, wie sich in so einer Umgebung Geschäftsmodelle und Marketing umsetzen lassen.
Anmeldung nur noch bis Sonntag zum Frühbucherpreis!
forbes.com
handelsblatt.com
Sie erhalten den Newsletter an die Adresse: newsletter@newslettercollector.com
Hier können Sie den Newsletter abbestellen.
Inhaltlich Verantwortlicher gemäà Paragraph 10 Absatz 3 MDStV:
Florian Treià (treiss@locationinsider.de), Käthe-Kollwitz-Str. 35, 04109 Leipzig
Impressum | Datenschutzerklärung