Liebe Leserin, lieber Leser

In Basel-Stadt gilt wegen den Corona Schutzmassnahmen faktisch ein Arbeitsverbot für Erotikbetriebe. Nun zieht es Sexarbeiterinnen ins Baselbiet. Ein Bordellbetreiber fordert schweizweit einheitliche Regeln, denn die Massnahmen sind von Kanton zu Kanton verschieden.

Seit vier Monaten sind die Enuus in Basel unterwegs. Anfangs fand man die eiförmigen Elektro-Fahrzeuge noch witzig. Doch mittlerweile beschränkt sich deren Nutzen auf ein Minimum. Dafür hat  Skepsis und Vandalismus gegenüber den E-Mobilen zugenommen.

Elisabeth Ackermann ist schon bald nicht mehr die Regierungspräsidentin von Basel-Stadt. Im grossen Interview mit der bz spricht sie über die schmerzhafte Wahlniederlage und über ihre Pläne für die Zukunft. 

Ein achtjähriges Mädchen aus Dornach soll von ihrem Vater misshandelt worden sein. Es besteht der Verdacht, dass die Behörden nicht ausreichend gehandelt haben. Der «Fall Nathalie» lässt viele nicht kalt. Für die Anwaltskosten der Betroffenen wird nun Geld gesammelt. 

Heute ist es in der Region wechselnd bewölkt. Die Temperaturen liegen zwischen 0 und 2 Grad. Ausserdem ist heute der 50. Geburtstag des ehemaligen FCB-Torhüters Pascal Zuberbühler. Dies nimmt er zum Anlass, um auf ein Tabuthema aufmerksam zu machen.

Einen angenehmen Start in den Tag wünscht Ihnen

Ihre bz

Präsentiert von:

Ansichtsprobleme? Zur Zur Webversion

Klicken Sie hier, um sich vom Newsletter abzumelden
Sie können jederzeit Kontakt mit uns aufnehmen, indem Sie auf diese E-Mail antworten.

Redaktion Basel, Viaduktstrasse 42, 4051 Basel