Falls Sie unsere E-Mail nicht oder nur teilweise lesen können, klicken Sie bitte hier.
Anzeige
 
Dieser Newsletter wird Ihnen präsentiert von der
SIGNAL IDUNA Gruppe
Logo
Aufmacherbild
Mit Gesundheitsvorsorge punkten: die betriebliche Krankenversicherung von SIGNAL IDUNA
 
Fachkräftemangel in vielen Branchen
Vielen Handwerksbetrieben in Deutschland fällt es schwer, ausreichend Fachkräfte zu finden. Fehlten 2020 bundesweit etwa 65.000 Handwerkerinnen und Handwerker, so waren es 2021 bereits gut 87.000, wie eine Studie des Instituts der deutschen Wirtschaft (IW) zeigt.
 
Personalsuche ist langwierig und teuer
Aber auch der Verlust von Ansehen und Fachwissen bei einer Kündigung wiegen schwer. Laut Bundesinstitut für Berufsbildung (BIBB) betragen die durchschnittlichen Kosten für die Suche nach einer neuen Fachkraft über den externen Arbeitsmarkt sowie Einarbeitungskosten rund 10.000 Euro.
 
Fürsorge macht attraktiv
Um motivierte Fachkräfte in der aktuellen Arbeitsmarktsituation nicht nur zu gewinnen, sondern auch gesund zu halten, bietet die betriebliche Krankenversicherung von SIGNAL IDUNA zahlreiche Vorteile für beide Seiten: Sie positionieren sich als attraktiver Arbeitgeber, der seinen Angestellten mehr bietet als gutes Gehalt. Und Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter profitieren von einer umfangreichen Gesundheitsvorsorge, die über die Leistungen der gesetzlichen Krankenkasse hinausgeht. Eine Investition in die Gesundheit Ihrer Fachkräfte zahlt sich durch weniger Krankheitsfälle, weniger Engpässe und eine höhere Produktivität aus. Kurzum: Eine Win-win-Situation.
 
 
Erfahren Sie hier, wie eine betriebliche Krankenversicherung Sie aktiv unterstützt.

 
Verantwortlich für den Inhalt dieses Newsletters, auch im Sinne des Presserechts,
ist die SIGNAL IDUNA Gruppe Versicherungen und Finanzen, Dortmund
www.signal-iduna.de