Ein persönlicher Gruß von Julia aus der CHIP-Redaktion
 ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ 
 
 
chip.de
Newsletter
 
 
 
Bild: GettyImages / Westend61

 

Liebe Leserin, Lieber Leser,

mein Partner programmiert bereits seit über einem Jahr an einer eigenen Smart-Home-Anwendung für seine Raspberry Pi. Es ist sein Passionsprojekt und macht ihm Spaß. Mittlerweile kann die App auch richtig viel und wir freuen uns, dass wir Lampen und mehr übers Handy steuern können.

Nun ist er hauptberuflich Software-Entwickler und deswegen eher für solche Spielerein geeigneter als andere. Wenn Sie auch ein vernetztes Zuhause wollen, müssen Sie nicht programmieren können. Es gibt bereits viele smarte und auch günstige Systeme, die ihr Heim aufwerten können. Wir beraten Sie hierzu gerne.

Schönen Gruß

Julia aus der CHIP-Redaktion

 
 

Smart-Home-Systeme im Test: Das Haus per Handy steuern

Ein Smart Home für Einsteiger bekommt man bereits für wenig Geld - und wirklich kompliziert ist das Smart Home auch nicht mehr. Das gilt allerdings nur, wenn man sich auf weit verbreitete Anwendungen beschränkt. Je umfangreicher das Smart Home wird, auf desto mehr müssen Sie auch achten. Wir stellen gute Einsteiger-Smart-Homes vor und solche, die auch professionell ausbaubar sind.

 
 

Rauchmelder im Test: Lebensrettender Hockeypuck

 
 
 
Anzeige
 
 
 
 
 

WLAN-Lautsprecher im Test: Kabellos wohlklingend

WLAN-Lautsprecher, auch Multiroom-Speaker genannt, heben den vernetzten Musikgenuss mittlerweile auf ein ganz neues Level. Mittlerweile sind sie nicht mehr nur bequem, sondern klingen auch fantastisch.

 
 

FritzBox und Co. im Test: Die besten WLAN-Router

Ohne Internet geht kein Smart Home. Wir prüfen deswegen regelmäßig die neuesten Geräte in unserem Testcenter.

 
 

Haben Sie Lust auf mehr? Ein Sonntags-Tipp


 
 

Gartenexperte verrät seine besten Tricks: Jetzt zum Webinar einbuchen

Dieke van Dieken, Redakteur für Mein Schöner Garten, ist gelernter Staudengärtner und hat weltweit in vielen Gartenbaubetrieben sein Handwerk gelernt. In diesem 90-minütigen Webinar erklärt er Ihnen alle Tricks, wie Sie das Beste aus Ihrem Garten herausholen.

 
 
 
Anzeige