Liebe Leserin, lieber Leser

So nicht! In Argauer Gemeinden können Sozialhilfebezüger dazu aufgefordert werden, Schulden mit Pensionskassengeld tilgen – das soll im verboten werden. Auslöser waren betroffene ältere Schweizerinnen, die in der Sendung «Kassensturz» erzählten, was diese Praxis für sie bedeutet: Existenzängste und im schlimmsten Fall landen sie kurz vor der Pensionierung wieder in der Abhängigkeit, obwohl sie jahrzehntelang gearbeitet haben.

Die Einzeltäterin: Die Attacke in einem Manor in Lugano wurde von einer 28-jährigen Frau mit zwei Eigenschaften begangen: psychisch gestört, dschihadistisch geprägt. Was war stärker?

Verhandlung: Ein Aargauer Bauunternehmer musste sich wegen Veruntreuung vor dem Bezirksgericht Baden verantworten. Er sitzt bereits auf einem Schuldenberg, nun wird er nochmals zur Kasse gebeten.

Wetter: Der Nebel ist diese Woche ständiger Begleiter, auch am Donnerstag. Die Temperaturen liegen in Aarau, Baden und Zofingen am Morgen bei 0 bis 2 Grad, tagsüber bei 2 bis 4 Grad. Die detaillierte Prognose finden Sie hier.

Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Tag.

Ihre Redaktion

Präsentiert von:

Ansichtsprobleme? Zur Zur Webversion

Klicken Sie hier, um sich vom Newsletter abzumelden
Sie können jederzeit Kontakt mit uns aufnehmen, indem Sie auf diese E-Mail antworten.

Redaktion Badener Tagblatt, Neumattstrasse 1, 5000 Aarau