Lieber Herr Do,
Wissenschaftler sind sich sicher: Die Bindung zwischen Müttern und Töchtern ist in der Regel ganz besonders ausgeprägt. Zahlreiche Familienstudien führten die Forscher zu dieser Erkenntnis. So haben Mediziner der University of California etwa die Regionen des Gehirns untersucht, die für die Regulierung von Emotionen zuständig sind. Es zeigte sich, dass sich diese Hirnareale bei Müttern und Töchtern viel ähnlicher waren als in allen anderen Verwandten-vergleichen. Die Forscher schlussfolgern daraus, dass es aufgrund der Ergebnisse äußerst wahrscheinlich ist, dass Mütter sich besser in ihre Töchter hineinversetzen können – sie diese also eher verstehen als ihre Söhne. Und das gilt vermutlich nicht nur, wenn man die Mutter von Michael Wendler ist.

Claudelle Deckert ist eine erfolgreiche Schauspielerin, Kochbuchautorin, Food-Bloggerin und Mutter einer 23-jährigen Tochter. Wer die beiden zusammen erlebt, könnte sie im ersten Moment durchaus für Schwestern halten. Und jeder kann sehen: Mutter Claudelle und ihre Tochter Romy verstehen sich blendend. So gut, dass sie nicht nur zusammenleben, viele Reisen gemeinsam unternehmen – sondern sich jetzt auf ein Abenteuer eingelassen haben, für das es neben gegenseitigem Vertrauen und einer positiven Unbekümmertheit vor allem eines braucht: Mut.
Ja, Mutter und Tochter gemeinsam nackt vor der Kamera, das hat es im deutschen PLAYBOY auch früher schon mal gegeben. In der März-Ausgabe 1985 fragte die Redaktion auf dem Titel: „Mutter und Tochter – und wer ist die Schönste?“ Zugegeben, eine etwas uncharmante Frage. Als ob es sich bei den Mutter-Tochter-Bildern um eine öffentlich ausgetragene Beauty-Battle handeln würde. Nach dem Motto: Ladies and gentlemen, in der roten Ringecke – die Mutter. Und begrüßen Sie bitte in der blauen Ringecke – ihre Tochter. Der Schönheitskampf beginnt nun und geht über zwölf Runden! Verzeihung, Seiten. Gong!

Claudelle und Romy Deckert sind gewiss nicht naiv. Ihnen ist natürlich bewusst, dass ihre PLAYBOY-Fotos Wellen schlagen werden. Und dass Menschen eben genau das tun werden: sie beide miteinander vergleichen. Wie unvergleichlich schön aber unsere beiden Titelheldinnen sind – und mit welchen Reaktionen Claudelle und Romy rechnen, das sehen und lesen Sie in unserer 22-seitigen Cover-Story in der neuen Ausgabe.
Was unser Februar-Heft darüber hinaus zu einer außergewöhnlichen Ausgabe macht, verrate ich Ihnen jetzt.

Herzlichst,
Ihr
Florian Boitin
Chefredakteur Playboy
 
 
Im Interview: Bergsteiger-Legende Reinhold Messner

Mit seinen Erfahrungen füllt der 76-jährige Welt-Bergsteiger Reinhold Messner Vortragssäle und Bücherregale. Nur eines beschert seine Altersweisheit dem ewigen Abenteurer nicht: Altersmilde. Ein offenes Gespräch über affige Instagrammer auf Gipfeln, Verschwörer an Schreibtischen und den Sinn des Nutzlosen …
zum PLAYBOY-Interview
PLAYBOY-Umfrage des Monats: Was guckst Du

2021 wird, sofern Corona es zulässt, ein großartiges Kinojahr. Aber: Haben die Deutschen die Kinobesuche überhaupt vermisst? Und was gucken sie stattdessen? Welche Medien nutzen sie am häufigsten? Dies alles beantwortet unsere repräsentative PLAYBOY-Umfrage des Monats …
zur PLAYBOY-Umfrage des Monats
 
 
Wir trafen die schöne Hamburgerin in Kapstadt und fragten sie, ob sie unsere Miss Februar werden wolle. Wie die 21-Jährige sich entschieden hat? Sehen Sie selbst: Gemeinsam machten wir uns auf den Weg, Südafrika zu erkunden. Und Lillys Schönheit …
 
zur Playmate des Monats
Der Jahresbeginn 2021 hat es in sich: Hahnenkamm-Spektakel, Handball-WM, Winter X-Games, FIFA-Club-Weltmeitserschaft, Super Bowl und noch vieles mehr. Wir sagen Ihnen, welches Sport-Event Sie nicht verpassen sollten …
zum PLAYBOY Sport-Kalender
 

Der Pariser Fotograf Michel Haddi lässt seit den 1980er-Jahren die Prominenz des Planeten vor seiner Kamera gut aussehen – und inszeniert schöne Frauen so unverschämt erotisch wie kaum ein Zweiter. Was ist sein Geheimnis? Das lüften wir jetzt in der neuen Ausgabe …
zur Blende Sechs
EINFACH NUR
ZUM LACHEN…


…ist auch im neuen Heft: die Witzeseite, logisch. Und das hier ist mein Lieblings-Witz der Februar-Ausgabe: In der Notaufnahme liegt ein Mann mit Penisbruch und Muskelbündelrissen in beiden Beinen, und der Arzt fragt ihn, wie das passiert sei. „Beim Liebesakt“, antwortet der Mann. „Oh“, sagt der Arzt, „dann schreibe ich in das Formular für die Unfallversicherung: Verkehrsunfall, der Patient wollte einem Kind ausweichen.“ – Weitere Witze finden Sie hier  …
Noch mehr Spass
 
 
Sie möchten den Newsletter nicht mehr erhalten? Newsletter kostenlos abbestellen.
Sie erhalten diesen Newsletter, weil Sie weitere Informationen zu Playboy wünschten.

 
Kouneli-Media GmbH, Kaiser-Ludwig-Platz 5 , 80336 München
Geschäftsführer: Florian Boitin, Myriam Karsch
Amtsgericht München, HRB 251273
facebook twitter youtube instagram