Bereits seit 2012 und zum fünften Mal untersuchen Bernet Relations und das Institut für Angewandte Medienwissenschaft der ZHAW die Bedeutung von Social Media in der Schweiz. Dazu wurden Unternehmen zu ihrem Social-Media-Verhalten befragt. Die Ergebnisse zeigen: YouTube ist Spitzenreiter, LinkedIn boomt, und Facebook verliert.
Seit Januar 2021 ist Jan-Eric Peters Geschäftsführer der NZZ Deutschland. Marc Felix Serrao wird Chefredaktor. Damit baut die Mediengruppe ihre Organisation in Deutschland weiter aus.
Führungswechsel bei einer der dienstältesten Luzerner Agenturen: Pünktlich zum 50-Jahre-Jubiläum von LST übergibt Markus Schenker die Geschäftsleitung an Michael Feer.
Graphic Designer Thom Pfister startet eine Agentur in Bern. Mit an Bord ist Ursula Rytz, ehemalige ComMix-Geschäftsleiterin und zusammen mit Thom Pfister neue Mitinhaberin.
Die Zürcher Agentur hat sich nach einer Präqualifikation im Pitch gegen zwei weitere Agenturen als neue Kampagnenagentur für SBB Immobilien durchgesetzt.
In der aktuellen BFU-Kampagne visualisiert die Zürcher Agentur den Nutzen von genug Abstand auf der Strasse am Beispiel von rohen Eiern.
Lilia Glanzmann wird Hochparterre im Februar verlassen und hat deshalb ihre Funktion als Co-Geschäftsleiterin abgegeben. Andres Herzog übernimmt die Nachfolge in der dreiköpfigen Geschäftsleitung.
Der Wechsel der Radio-Sender von UKW auf die digitale Verbreitung via DAB+ wird bereits in den Jahren 2022 und 2023 erfolgen. Ursprünglich war das Ende der UKW-Sender spätestens für Ende 2024 vorgesehen.
Für Graubünden Ferien wird der Mountainbiker im Rahmen der Kampagne «Fairtrail Graubünden» ab Sommer 2021 für ein faires Miteinander auf Bündner Wanderwegen und Trails werben.
Die Agentur Basel West konnte im krisenbehafteten Jahr 2020 eine Reihe neuer Auftraggeber gewinnen.
Gesundheit und Wohlbefinden haben während der Krise an Bedeutung gewonnen. GfK-Daten zeigen, dass dieser Trend jedoch bereits davor zunehmend stärker in den Fokus der europäischen Konsumenten gerückt ist.