Liebe Leserin, lieber Leser

Wegen der Coronakrise fielen dem EuroAirport 99,8 Prozent der Fluggäste weg. Ab Sommer soll das Geschäft wieder aufwärts gehen: 80 Destinationen kommen nach der Krise schon ins Angebot. Derweil verspricht ein neues Lärmschutzkonzept Linderung für geplagte Nachbarn.

«Völlig hanebüchen»: Gesundheitsdirektor Lukas Engelberger wehrt sich gegen Altersheim-Kritik. Denn nachdem 30 Prozent aller Basler Coronatoten in Altersheimen verstorben waren, erhob die Marthastift-Leiterin heftige Vorwürfe gegen das Basler Gesundheitsdepartement.

Die Überalterung ist auch in Landgemeinden ein wichtiges Thema. Doch viele Gemeinden foutieren sich um Höranlagen. Dies, obwohl von Gesetzes grössere Säle Anlagen für Schwerhörige aufweisen sollten. Doch selbst die Stadt Liestal kneift. 

Draussen lichten sich die Wolken, das Wetter wird wieder freundlicher. Derweil sich ein Gang ins Kleinbasel zurzeit architektonisch lohnt: Eine Ausstellung im Klingental widmet sich herausragenden Einfamilienhäusern der Nachkriegszeit in der Region.

Einen tollen Start in den Tag wünscht Ihnen

Ihre bz

Präsentiert von:

Ansichtsprobleme? Zur Zur Webversion

Klicken Sie hier, um sich vom Newsletter abzumelden
Sie können jederzeit Kontakt mit uns aufnehmen, indem Sie auf diese E-Mail antworten.

Redaktion Basel, Viaduktstrasse 42, 4051 Basel