» Zur Browser Version
 
 
Banking
 
 
 
Banking
 
           
 
     
 
Premium Partner
 
Maturus_Logo   microm_logo   BBL_Logo
 
PLUTA_Logo   hww_Logo   Stellmach_Logo
 
     
     
 
 
 
Wie Banken von Netzwerken profitieren
 

Der Finanzsektor nutzt soziale Medien bislang nur für Marketing und Vertrieb. Im Kreditgeschäft befi€nden sich viele Banken und Sparkassen hingegen noch in der Beobachtungsphase. 

 
 
     
 
 
 
"Die tiefergehende Einbindung der Kunden in die IT ist unerlässlich"
 

Banken müssen ihre Kreditprozesse verschlanken und stärker digitalisieren, damit das gewerbliche Kreditgeschäft effizienter wird. Im Interview mit Springer Professional erläutern Markus Paulat und Stephan Weber, welche Hürden Geldhäuser dabei noch bewältigen müssen. 

 
 
     
 
 
 
BNP Paribas nimmt Firmenkundengeschäft ins Visier
 
Die französische Großbank BNP Paribas hat sich in Deutschland bis 2020 einen ambitionierten Wachstumsplan verordnet. Eine tragende Säule soll dabei die Firmenkundensparte werden.
 
 
     
 
Anzeige
Anzeige

BANKEN IM DIALOG: 31.01.2018 | Maritim Hotel | Düsseldorf
Banken im Dialog – die Expertenveranstaltung für Strategie, Marketing und Vertrieb im Finanzdienstleistungssektor kommt zurück!
Mit unserer erfolgreichen Veranstaltungsreihe BANKEN IM DIALOG informieren wir auch 2018 Banken, Sparkassen und weitere Finanzdienstleister über neue Strategien aus der Branche und innovative Ansätze aus dem Bereich des Geomarketing.

Freuen Sie sich auf spannende Referenten und einen intensiven Dialog mit uns!


BANKEN IM DIALOG: Jetzt anmelden und Frühbucherrabatt sichern.
www.microm.de

 
     
     
 
Leitplanken für nachhaltige Entwicklungsfinanzierung
 

Im Buchkapitel beschäftigen sich Nicholas Biekpe, Danny Cassimon und Karel Verbeke mit der Entwicklungsfinanzierung, etwa Mikrokrediten, und beleuchten Ziele und Innovationen für nachhaltiges Wachstum.  

 
 
     
 
 
 
Innovationspreis der Assekuranz: Neun Produkte ausgezeichnet
 

Und es gibt sie doch – die Innovationen bei Versicherungsprodukten. Insgesamt neun innovative Versicherungsprodukte konnte die Jury beim diesjährigen Innovationspreis der Assekuranz, der zum vierten Mal in Folge stattfand, auszeichnen. Zur Bewertung wurden 29 Versicherungsprodukte eingereicht.

 
 
     
 
Anzeige
Anzeige

Die Branche trifft sich auf der DKM 2017

Vom 24. bis 26.10.2017 findet in diesem Jahr wieder die wichtigste deutsche Fachmesse für die Finanz- und Versicherungswelt statt. Von Altersvorsorge über IDD bis zum Thema Zukunft können sich die rund 17.000 Messeteilnehmer fitmachen für das kommende Geschäftsjahr und von den einzigartigen Networking-Möglichkeiten profitieren. Neben dem umfassenden Marktüberblick durch rund 300 Aussteller erwartet sie ein informatives Rahmenprogramm und hochkarätige Keynote-Speaker wie Peer Steinbrück, Christian Lindner oder Ralf Rangnick.
Hier geht’s zum kostenlosen Einladungslink.

 
     
     
 
Auf einer Zeitung mit dem Schriftzug Wirtschaft und Börse liegt ein 100 Euro-Schein  
 
Deutsche wissen zu wenig über Altersvorsorge und Finanzen
 

Die Finanzbildung vieler Deutscher lässt zu wünschen übrig. Das zeigen neue Ergebnisse einer Studie von Union Investment.

 
 
     
 
Grundlagen der Immobilienfinanzierung
 

Immobilien sind in der Niedrigzinsphase als Finanzierungsobjekte stark in den Fokus gerückt. Springer-Autor Kerry-U. Brauer beschäftigt sich im Buchkapitel mit den betriebswirtschaftlichen Grundlagen der Kapitalbeschaffung zur Immobilienfinanzierung und gibt einen Überblick über wichtige Parameter.

 
 
     
 
 
 
Die Gehaltsstufen auf dem Weg zum CFO-Posten
 

Für viele Finanzfachkräfte ist es ein attraktives Karriereziel, die Position eines Finanzvorstands anzustreben. Doch welche Gehaltsentwicklung bringt ein solcher Weg mit sich?

 
 
     
 
 
 
Chief Digital Officer sind schwer in Mode
 

Immer mehr Unternehmen rüsten sich mit einem Chief Digital Officer (CDO) für die Digitalisierung, so eine Studie. Doch was unterscheidet eigentlich den CDO vom Chief Information Officer (CIO)?

 
 
     
 
 
 
Buchtipp: Finanzwirtschaft in der Internetökonomie
 
Dieses Buch beschäftigt sich mit dem Zusammenhang zwischen Inhalten von Finanzprodukten und den Transaktionsmöglichkeiten von unterschiedlichen Portalen, auf denen Finanzprodukte dargestellt und gehandelt werden können. Je besser ein Nutzer ein Finanzprodukt versteht, umso souveräner wird er damit umgehen. Ein Nutzer kann dann leicht erkennen, ob sich ein Projekt oder Produkt lohnt oder nicht. Harald Meisner geht dabei sowohl auf die Transaktionsmöglichkeiten im B2C-, B2B- als auch im C2C-Bereich ein.
 
 
     
     
 
Neue Bücher auf Springer Professional
 
 
 
Akzeptanz von digitalen Zahlungsdienstleistungen
 
 
Mobile Payment
 
 
Zukunftsfähigkeit deutscher Sparkassen
 
 
 
     
     
 
Aktuelle Veranstaltungen
 
     
     
 
Webinar Springer Professional  
 
26.10.2017 - 26.10.2017
 
Springer Professional-Webinar 2017
 

Lernen Sie in unserem kostenlosen Webinar die Möglichkeiten und Vorteile von Springer Professional kennen. Wir geben Ihnen einen Einblick in die führende digitale Fachbibliothek für Ingenieure, Techniker und Wirtschaftswissenschaftler und mit einem Themenfokus auf IT für Informatiker, IT-Spezialisten und Information Professionals - für alle, die Springer Professional noch nicht kennen oder es noch effizienter einsetzen wollen.

 
 
     
 
21.11.2017 - 22.11.2017
 
Bankenchallenge 2020
 
Bei der Banken Challenge 2020 dreht sich alles um Themen wie Innovation, Transformation, neue Geschäftsmodelle/Kooperationen sowie Customer Experience.
 
 
     
     
 
» weitere Newsletter abonnieren
» Newsletter abbestellen
» zur mobilen Version
 
Sie möchten Werbung in diesem Newsletter schalten?
anzeigen-wiesbaden@springer.com

Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Abraham-Lincoln-Straße 46 | 65189 Wiesbaden | Deutschland
Tel: +49 (0)611 7878 0
E-Mail: service@springerprofessional.de
 
Amtsgericht Wiesbaden, HRB 9754 | USt-IdNr. DE811148419
Geschäftsführer: Stefanie Burgmaier | Joachim Krieger | Juliane Ritt
 
Die Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH ist Teil der Fachverlagsgruppe Springer Nature